Beiträge von Eck

    wer glaubt, dass wir in D oder in der EU eine sehr hohe Bürokratie hätten, der hat diese Region noch nie verlassen - ich empfehle mal die Welt mit eigenen Augen zu erkunden, das hilft gegen so manches Vorurteil oder Nachplappern vom Hörensagen

    Das Reisen bildet ist hier bekannt. :winking_face:


    Ja klar, es gibt hierzulande schon zahlreiche Regelungen. Doch der entscheidende Vorteil ist, dass es sie Schwarz auf Weiß gibt, denn das macht es einfach und berechenbar: Lesen - Verstehen - Umsetzen - fertig.

    Bei mir haperts am Verstehen - sprich, es ist ein intellektuelles Defizit. :facepalm: Könnte aber auch an der Lust liegen, sich mit diesen Dingen intensiv zu beschäftigen. :upside_down_face:

    Zurück zum Licht. Die gleiche Diskussion, dass es angeblich stark blendet gab es doch schon bei der Einführung der ersten Fahrzeuge mit Xenon Licht. Und auch das hat nicht mehr oder weniger geblendet wie herkömmliche Scheinwerfer, sofern technisch am Fahrzeug alles i.O. war.

    Auch da gehen die persönlichen Erfahrungen nach wie vor weit auseinander.


    Wenn ich häufig die Wahrnehmung hätte, stark vom entgegenkommenden Verkehr geblendet zu werden, dann würde ich bei mir selber mal schauen, z.B. Augenunterschung, Brille checken, Windschutzscheibe checken (da wird mir übrigens bei fremden Fahrzeugen häufig übel - WSS regelm. auch von INNEN putzen scheint aus der Mode zu sein) oder ist sie vielleicht schon so alt, dass sie mit zahlreichen kleinen Kratzern und Einschlägen versehen ist, etc.

    Unter der Voraussetzung, dass wir es mit vernunftbegabten Verkehrsteilnehmern zu tun haben, liegt die Tauglichkeit zum Führen eines Fahrzeuges im Interesse eines jeden einzelnen. Ist doch klar!

    Trotz perfekten amtärztlichen Augenuntersuchungen im Rahmen meiner Tätigkeit als Berufskraftfahrer in Deutschland und Luxemburg (man muß gar nicht weit reisen um eine Steigerung in Sachen Bürokratie zu erleben :crylaugh: ), habe ich immer noch den Eindruck, dass mich diese modernen Lichtquellen mehr blenden als die alten. Ist halt so.


    Dein Hinweis auf Untersuchung, Brille und klare Sicht ist aber zielführend und vollkommen richtig :exclamation_mark:


    Gruß Eck

    mmmhhhh, mit originalem Fahrwerk wurden die Landrover Expirience, oder wie diese werbeträchtigen Autofahrlernkurse hießen, gefahren.....kann also nicht wirklich schlecht sein.

    Der Teilekatalog kennt nur ERR3291.

    Microcat spuckt je nach Variante was anderes aus. Bei meinem waren es die 76 Grad. Mit passender TempAnzeige. Beim Einbau des normalen, musste ich auch die Anzeige tauschen (Echtgradanzeige genommen).

    Moin,


    es gibt meines Wissens 3 Temperaturstufen bei den Thermostaten. Nimm die mittlere.....bei 74 Grad frierst Du Dir im Winter den Poeppes ab..... Für den Motor ist das nach meinem Bauchgefühl auch Käse.


    Gruß Eck