Beiträge von Eck

    Rückfahrkamera......ich meine ich höre von irgendwo her ein Mimimi....

    Unabhängig davon, dass es helfen kann keine kleinen Kinder umzunieten, ist es für (ältere) arbeitende Menschen sehr zielführend, wenn man nicht mehrmals täglich schwere Anhänger nach Gehör andocken muß .... dieses ständige rein - und raushüpfen aus dem Fahrzeug ist entgradig nervend und ermüdend :smiling_face_with_halo:


    *mimmimi* :crylaugh:


    P.S.: außerdem sind Toyota und Sprinter Stossstangen sehr viel empfindlicher als eisernen Hecktraversen :seriously:

    ...schlechte Masseverbindungen wäre auch ein Kandidat und Lichtschalter auf Überhitzung prüfen (ausbauen und reinschauen ob die Kontaktstelle sich eingeschmolzen haben)

    Wenn Er sagt nach 2/3 Stunden fahrt sollte der Motor doch heiss genug sein das er auch bei offenen Thermostat Heizt.

    Bei Temperaturen um null Grad herum habe ich damals in meinem isolierten 300tdi Defender mit dem 74 Grad Thermostat Eiszapfen an der Nase bekommen. Die Wassertemperaturen gehen aber noch weiter runter während der Fahrt, wenn das Thermostat nicht schließt - und damit auch die Heizleistung.

    Das Ding ist aber, dass die Heizung erst nach ca. 2/3 Stunden Fahrt ausgefallen ist.

    Jetzt bei Testfahrten macht sie was sie soll.

    Moin,


    wenn die Anzeige spinnt, aber die Heizung funzt sollte das Problem doch bei der Anzeige liegen.


    Das die Heizung nicht funktioniert hat kann doch nur zweierlei bedeuten:

    1. Seilzug hat geklemmt (merkt man aber an der Art, wie sich der Hebel bedienen läßt)

    2. Thermostat hat nicht geschlossen weil es geklemmt hat und das Kühlwasser entsprechend runtergekühlt wurde = keine Heizleistung...


    ...oder habe ich da einen Denkfehler?

    Moin,


    ich habe seinerzeit angefagen alle wichtigen Teile als einbaufertige Organspender im Regal zu haben.


    Sprich, wenn der Wagen noch läuft, fahre ihn. Besorge Dir eine gebrauchte Pumpe, überhole die und baue sie dann ein.

    Auch in diesem Fall könnte ein Anruf beim Herrn Ruppert in Kruft helfen.

    Evtl. hat er auch einen Tip woran das Ruckeln liegen kann.


    Gruß Eck

    Moin,


    es gibt doch den Schraubknebel bei den HT Fahrzeugen, wenn das Rad quer hinten den Sitzen festgemacht war. Man müsste lediglich auf entsprechender Höhe ein Gewinde einbauen.


    Ich habe irgendwo noch ein Bild.....geh ich noch suchen.

    Bekommt man denn über LR ein passendes, oder braucht es dann noch einen weiteren Schlüssel.

    Freundlich den Freundlichen anrufen und fragen. Auf Deinem Zündschlüssel müsste eine Nummer stehen. Früher war die auf einem Metallplättchen eingraviert und bei Neufahrzeugen dabei.

    Moin,


    wenn meine Optik mich nicht täuscht, sollen die beiden hellen Striche den Straßenverlauf anzeigen (Bild in der Mitte).

    Beim rechten Bild sieht man das Fadenkreuz .... dort müßte dann rechts vom Kreuz auch der rechte Fahrbandrand erscheinen .... auf dem Bild in der Mitte ist die Fahrbahn jedoch zu weit links. Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, soll die Darstellung der Fahrbahn weiter rechts sein?


    Wenn der Freundliche meint dass das normal ist, würde ich zuerst darum bitten, mir das in einem anderen Fahrzeug zu zeigen.

    Was sagt denn die Bedienungsanleitung - wie sehen dort die Bilder aus?

    Moin,


    spontan hätte ich jetzt noch das Thermostat in Verdacht gehabt.

    Die Massepunkte zu kontrollieren fände ich jetzt sinnvoll, da eine verläßliche Temperaturanzeige wichtig ist - da beim TD5 diese ab Werk sprunghaft eine zu hohe Wassertemp anzeigt, finde ich eine Echtgradanzeige sinnvoller. Diese kannst Du auch mit dem Nanocom im Instrumentenmodus ablesen.


    Alter Schwede : überprüfe doch mal bitte in aller Ruhe Deine bisher 7079 Beiträge auf Konstruktivität, bevor Du anderen "Bescheid" sagst.