Beiträge von Eck

    Provent 100 reicht bei den kleinen Motoren doch auch. Aber auch im Sprinter Forum machen die meisten den 200 rein....wieso auch immer.

    Moin,


    ob es einen speziellen Halter gibt kann ich Dir nicht sagen. Ich würde mir aus dem Anhängerbau eine Klemmschelle besorgen und mit ein oder zwei angeschweißten Ergänzungen am Sankey arbeiten... z. B. gebogene Haken zum einhängen der Drehkurbel + Klemmschelle.

    Nur auf eine Klemmschelle würde ich mich nicht verlassen.


    Gruß Eck

    Wenn ich das Lenkrad bewege,bewegen sich die Reifen mit.

    Warum sollte ich zwei Finger Spiel für normal halten?

    Bei einem Bushersteller war das völlig normal. Die Lenkraddreher sagten immer, dass man dafür den Bootsführerschein braucht weil die Karre so schwammig auf der Straße lag. :facepalm:

    Nein, leider nicht. Ich gehe da wie früher / damals mit einem Vergleichsstück an den Tresen :smiling_face: Auch jeder Baumarkt müßte ein Sortiment haben.

    Die für 1,04 € bei der Landyscheune sind wohl inzwischen mit Blattgold belegt.....aber das scheint heutzutage bei allen Dingen des normalen Bedarfs so zu sein.


    Gruß Eck

    Moin Gregor,

    auf der Saugseite nicht - aber bei Deinem Modell kann das durchaus anders sein. Wenn Öl entgegen der Saugrichtung gewirbelt werden kann, ist dies mit Metallspänchen auch möglich.

    Bei meinem alten Motor sind mit Sicherheit wohl auch einige Teilchen durch den Auspuff gegangen.

    good luck

    Moin,


    zum Vergleich ein Bild meines Turbo Schadens und des Verursachers:




    Ich habe nach dem Schaden den Ladeluftkühler gespült, alle Schläuche peinlichst gereinigt und auch die Ansaugbrücke demontiert und sauber gemacht. Da kam noch jede Menge raus.

    Die verursachende Werkstatt (macht ihr grad´auch noch den Luftfilter neu?) hat damals zumindest den Turbo bezahlt .... immerhin.




    @ boufos: Die Bilder von Deinem Schaden sind vergleichbar. Du wirst wohl auch solche Reste finden.

    Viel Glück bei der Rückfahrt!


    Gruß Eck

    Wie sind denn so die Unterhaltungskosten?

    Versicherung hängt von Deinem Wohnort und Deinen Prozenten bei der Versicherung ab.

    Steuer ist bundesweit gleich.

    Kraftstofffluß korreliert zwischen Kleinhirn und Fuß unten rechts. :smiling_face_with_halo:


    Die ersten beiden Faktoren kann man vor dem Kauf heraus finden.

    Das zweite muß man in den Griff bekommen wollen.

    Reparaturen und Verschleiß hängen i.d.R eng damit zusammen.


    Willkommen im Forum!


    Gruß Eck

    Moin,


    ich finde das Thema echt spannend und wichtig. Daher habe ich es bis auf weiteres oben angepinnt, damit es nicht weiter runterrutschen kann.

    Tolle Sache diese Druckerei :thumbs_up: und ein Klasse Beitrag!


    @Quer: kann man die Dateien zum Druck evtl. in den Downloadbereich bringen?


    Gruß Eck

    Es ist ganz einfach Kurt: Du bist zu weise um Dich hinreißen zu lassen und beherrscht die Kunst, unangenehme Dinge harmonisch zu formulieren :crylaugh:

    Moin,


    als Freund sachlicher Auseinandersetzungen in Gesprächsform, finde ich Formulierungen wie diese


    Darauf kann man im :nauseated_face: -versifften

    nicht angemessen.


    Für mich verdeutlicht es, wie sehr sprachliche Entgleisung, auch im kleinen, immer mehr um sich greift - zum Schaden der besprochenen Sache. Insbesondere in einem ausdrücklich unpolitischem Forum.


    Respekt sollte man vor allen Parteien nach links und rechts haben, welche die demokratischen Werte und die Verfassung nicht nur wertschätzen, sondern auch schützen.

    Wenn Strom genug da ist, Anlasser dreht, KW Sensor Freigabe da ist und Du lange orgeln musst, bekommt er evtl. nicht direkt Sprit. Rücklauf? Spritpumpe? Kenne mich mit TD4 aber aucht aus. Nur ein Bauchgefühl.