Beiträge von Eck

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Dino: geh mal auf www.nanocom.it bzw. http://web.nanocom.it/download.cfm


    ... im Downloadbereich ist recht weit unten für das Nanocom 1 noch ein pdf zur AS10. Da habe ich folgendes mal rauskopiert:


    RF TEST
    This function allows you to verify that one fob (even if it is not programmed into the alarm) is received by
    the Radio Frequency equipment. Once the function is active you have to push the buttons of the fob and
    see if the hazard lights work as if the alarm is being armed and disarmed.
    SET DEFAULT DATA
    Load the factory setting as Discovery I.
    Warning: If you perform this function you set the 10AS as it were a Discovery I, so it doesn’t manage the
    TD5 immobilization. To come back to the TD5 settings you have to perform the CLEAR FACTORY MODE and
    set one of the available countries by means of the SET COUNTRY function.
    CLEAR FACTORY MODE
    This function clears the “new ECU” flag.
    SET TO IMMOBILIZE
    This function activates the immobilization (Discovery I only).


    Ich vermute mal, daß Du softwaretechnisch aus Deinem Defender einen Disco gemacht hast :grinning_squinting_face:



    Gruss Eck

    ... Ahnung bekommt man vom selber machen und nicht davon, nutzlose Kommentare zu schreiben (ein Königreich für Satzzeichen).
    Dino, mach das mal so wie Ralf sagt. Habe am Wochenende den GixxerMarkus getroffen und er hatt mir davon berichtet. Einfach den PC weglassen. Du kannst das Nanocom durch das Menü auch mit den vier Knöppen steuern. Falls Du den File ändern willst, mußt Du den natürlich mit dem PC vorher aufspielen.
    Ansonsten habe ich noch eine AS10 Box hier liegen - die könnte ich Dir schicken und Du programmierst sie Dir .... damit wäre sie als Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.


    Gruss Eck

    MoinRalf,
    kann sein, daß es das war.
    Micha hatte da eine Seite gelinkt, in der verschieden Sorten und Stärken angeboten wurden.
    Gruss Eck

    Moin,


    der Spencer aus dem schwarzen Nachbarforum hat für die Spritzwand und den Getriebetunnel was mit Alukaschierung genommen und ist offenbar sehr zufrieden. Beim Getriebe hält es auch noch die Wärme ab, die ja immer nach einiger Zeit zum Teil unangenehm den Fahrgastgastraum erwärmt. Kann ich halt grad nicht linken - aber vielleicht schreibst Du ihn mal an wenn es wieder geht.


    Gruss Eck

    Moin,


    hab mir mal den Text oben vom vmaxxer kopiert. Eine der besten Kaufberatungen die ich je gelesen habe.
    Zum Kauf fällt mir nur noch folgendes ein:
    Nimm jemanden mit, der sich auskennt und ein Nanocom oder Hawkeye hat. Damit kann man den Fehlerspeicher vor und nach der Probefahrt auslesen.
    Öl im Kabelbaum ist auch bei denen ein Thema ..... wobei als Kauf vom Händler, kann man auch nach Erwerb mal das Steuergerät im Motorraum mit einer Schraube entfernen und nachschauen.


    Gruss Eck

    ich mach es selbst .. Do-It-Yourself Werkstatt

    Ich sprüh das zusätzlich immer in die Heckttraverse, auf die Radnaben und wirklich IMMER vor jedem Winter unter die Cappings sowie in jeden Spalt den ich sonst grad sehe.


    .... wer informiert jetzt Ingo? ... :face_with_rolling_eyes:


    Gruss Eck

    Moin,


    Fluid Film ist meiner Meinung nach nicht optimal für Bereiche mit direktem Spritzwasserkontakt - aber das war ja nicht die Frage. Als Zwischendurchprävention sprühe ich es auch auf nassen Untergrund. Hält auch bzw. ist nicht schneller weg wie sonst auch (d.h. am Unterboden ist es eh schnell verschwundibus)


    Gruss Eck

    @ Martin: genau - vom Gas gehen - ich fahre mit verschiedenen Tunings (150-200 PS) und habe ausser AGR,Hülse und 90 mm Luftzufuhr nichts am Auto verändert. Wenn ich also ohne Pyrometer mit 3,5 to am Haken durch die Eifel und den Hunsrück brause fahre ich nicht permanent mit Vollgas, da Tuning nicht nur bei Vollgas funktioniert. Die Dauerbelastung sollte meines Wissens beim org. Turbo nicht über 1,35bar gehen und ich gehe ungern ans Limit - habe auch nach 20000tsd KM mit tuning immer noch die org stehbolzen eusa_angel .
    Ich denke, dass wir einfach die Autos unterschiedlich nutzen und belasten (letzteres wirkt sich auch nachhaltig auf den Geldbeutel aus eusa_dance )
    Gruss Eck

    Moin,


    max. Ladedruck beim TD5 meines Wissens 1,35 bar. Ich würde jedoch im Alltagsbetrieb ab 1,1 bar vom Gas gehen.


    Gruss Eck