Beiträge von NINETYBLUE

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    ....Denn wer weiß wieviel Kessel ich
    für einen Rahmen so brauchen werde?


    ...dann frag`hier doch mal...... big_grins


    Gruss Martin


    ...das Zeug wird auch bei Ebay angeboten z.b. TBS Aachen ...da ist das Bestellen einfacher !!!---->Paypal etc. big_sonnen

    SCHLEICHWERBUNG !!!! big_give5


    Gruss Martin big_sonnen


    .....Nach § 4 (3) des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) [1] ist Schleichwerbung unzulässig, weil jede Werbemaßnahme so beschaffen sein muss, dass ihr werbender Charakter von den Angesprochenen erkannt werden kann.
    big_beten big_beten

    Mike


    Was trinkst du für einen Wein ?? Das hört sich doch eindeutig noch einem Brumm-Schädel an ; oder ?? big_beten


    Martin


    Ich vermute,das es sich um Intergalacktische-Strahlung handelt....oder wie dat auch imma heist !! big_grins

    Die Montage nur in die Stoßstange und hinten verstärken reicht sicher auf der Strasse,aber im Gelände wird die Landy Stoßstange nachgeben.Es muss ein U-Förmiger Halter im Bereich der vorderen Rahmenauslegern montiert werden und dann die Bergeösen durch den Halter und Stoßstange montieren.Ferner würde ich eine höhere Bruchlast der Ösen wählen....sicher ist sicher !!!


    Martin big_ok

    Ich habe es mit weniger Aufwand geschafft.Meine Arbeitsweise beginnt rechts außen.Zuerst den Gummigriff am Amaturenbrett lösen;eine Schraube ist hinter dem LR Logo versteckt.Den das rechteckige Lüftungsgitter im Ablagefach raus nehmen;ist nur geklemmt.Nun die Schrauben unter der Ablage lösen;diese halten die obere Amaturen-Abdeckung.Wenn alles frei ist lässt sich das obere Amaturenbrettstück nach vorne biegen(vorsichtig!!!)Nun eine Holzkeil oder Klotz darunter klemmen,um den Spalt offen zu halten.Von rechts ist jetzt genug Platz,um an den Wischermotor zu kommen.Das Motorklemmband lässt sich lösen,wenn man von vorne einen überlangen Kreuzschraubenzieher zwischen oberen und unterem Amaturenbrett einschiebt.Damit dieser waagerecht eingeführt werden kann,muss die obere Kante der unteren Amaturenbrettschale 2cm tief und 0,5cm breit eingeschlitz werden.Dieser Eingriff ist nicht weiter schlimm;er wird durch die Oberschale später verdeckt.
    Der Rest ist dann genau so wie bei Corvus...=Schalter wechseln.
    Ich musste so vorgehen,da bei mir ein Gehäuse mit VDO Anzeigen auf dem Aschenbecherloch sitzt und es zu viel Schrauberei gäbe....=ich bin halt faul !!!


    Anmerkung:
    Ich habe das Ganze dann 2x machen müssen;es war nicht der Endschalter,sondern die Wischerwelle.Diese hat eine Schneckenspirale mit Seilkern.Die Spirale war gebrochen,genau an der Stelle wo der Wischerdurchtrieb mit seinem Halbmond-Zahnrad eingreift.
    Die Ursache ist der Wischerdurchtrieb;er verrostet in der Hülse der Schottwand und wird immer schwergängiger.Der Wischermotor hat aber Kraft ohne Ende und überdreht die Welle.Dieser Wechsel der Welle dauerte gut 3 Stunden.
    Ich öle und fette nun immer schön die Wischerdurchtriebe und alles läuft wie geschmiert....


    Gruss Martin big_sonnen