Beiträge von siggi109

    hallo siggi

    etstmal danke , aber schau dir mal bitte die beiden felgen genau an … das ist keine dotz,zumindest nicht meine..soweit war ich such schon ..

    stimmt,irgendwie sind bei deiner die löcher etwas kleiner.............. :confused_face:

    Anlasser war einer von der Firma.Bosch im Austausch.

    Billisch kann ich nicht sagen.Preis mit einbau ca 500 € kann auch mehr gewesen sein.

    Anlasser hat erst ca. ein paar Tausent KM drauf.

    Startvorgang beim anlassen.

    Orgelt vor sich hin ,bis die Karre anspringt.

    wieviel V beim starten ? weniger als 11V ist nicht zielführend...............ist zu wenig---------> batterie platt.............

    oder masseproblem !

    Beide Batterien mit Batterie-Testgerät ausgelsen. 100 % geladen ca. 90% in Ordnung

    auch mit Voltmeter zeigt ca 12,9 Volt an.

    Vor Einbau der Batterien nochmals geladen worden.

    Anlasser Start nach langen Orgeln.

    hat die batterie denn auch beim starten 12,9V ?

    wenn nicht,isse in fritten................


    ups, Caruso war schneller.

    DAS ist doch die lösung scheff............... :smiling_face_with_sunglasses:

    meine serie (ex-mod) ist jetzt im januar (15.01) 45 jahre alt geworden und IMMER in deutschland gelaufen !

    vor 32jahren in einzelteilen gekauft....................

    und hat 2003 eine neue,selbstgebaute hecktraverse bekommen (orginal mil. gabs nicht zu kaufen) und

    auch das hintere rahmendrittel kam neu und von einem befreundeten schlossermeister konstruiert

    und gebaut..............


    ich wünsch die jedenfalls viel glück und,bei manchen frusttagen,viel spass !

    Hallo,

    zwei absolut identische AGMs mit dicken Kabeln parallel verbinden, und alles andere weglassen. Ergibt eine grosse Batteriebank zum Starten und für alles andere.

    Garantiert störungsfreien Betrieb und ist hinsichtlich Haltbarkeit und Preis unschlagbar.

    Grüße, Alex

    einen nato-knochen dazwischen löst jedes problem................ :crylaugh:

    man darf ihn nur nicht vergessen :smiling_face_with_sunglasses:  :exclamation_mark:

    Hab mir eine Miele SPM vom Sperrmüll geholt und repariert. Zylinderköpfe werden darin auch gut sauber. Möchte sie nicht mehr missen. Hab sie "Jennifer-Chantalle" getauft :winking_face:

    ich hab

    1. keinen platz dafür (1 zi. 30m², kochniesche,bad !) und

    2. esse ich so selten zu hause das sie,bis sie voll ist,festgerostet währe........... :crylaugh:

    Siggi. Ich bin da ganz Deiner Meinung.

    sowas hab ich allerdings nicht im auto ! :facepalm:

    aber kochtopf und bratpfanne sind schon am ort.

    da braucht man nur noch den ortsansässigen lebensmittelladen

    oder schlachter dann wird da schon was essbares draus. :smiling_face_with_sunglasses:

    aber da brauch ich auch kein Induktions-Kochfeld, Kaffee-Vollautomat und Thermomix !

    sondern einen normalen kocher.......... gas oder spiritus. :smiling_face_with_sunglasses: undfür die kühlbox reicht

    solar und die 100Ah AGM-batterie die 26kg wiegt................ :thumbs_up:

    Um eine 14kg 100Ah Winston-Batterie zu ersetzen brauche ich 80kg Blei. Bei Marine-Anwendungen kein Problem, da braucht man ja Ballast.

    Mit geeigneter Ladeleistung kann ich eine leere Winston in 10 Minuten wieder komplett vollladen, das Blei-Paket braucht dafür den ganzen Tag.

    Kann man einfach nicht vergleichen.

    entschuldige bitte Mario ,aber eine blei-batterie wiegt keine 80kg !


    ich habe eine 100Ah AGM zum starten und eine 100Ah für

    den rest.sie können nicht zusammen geschaltet werden

    (mit überbrückungskabel natürlich schon) und geladen wird

    die AGM über die solarzelle.die batterien sind beide etwa 4-

    5 jahre alt und machen ihren job klaglos.

    Ich hab jetzt keine Lust zu rechnen,

    würde aber lieber ein 1m langes Rohr und einen Kasten Bier nehmen,

    den ich da dran hänge.

    Kasten Bier hab ich immer im Auto,

    man weiß ja nie.

    bei mir würde das schwierig werden,denn------------------> BIER IS EKELICH :unamused_face:   :crylaugh: