hallo siggi
etstmal danke , aber schau dir mal bitte die beiden felgen genau an … das ist keine dotz,zumindest nicht meine..soweit war ich such schon ..
stimmt,irgendwie sind bei deiner die löcher etwas kleiner..............
hallo siggi
etstmal danke , aber schau dir mal bitte die beiden felgen genau an … das ist keine dotz,zumindest nicht meine..soweit war ich such schon ..
stimmt,irgendwie sind bei deiner die löcher etwas kleiner..............
Anlasser war einer von der Firma.Bosch im Austausch.
Billisch kann ich nicht sagen.Preis mit einbau ca 500 € kann auch mehr gewesen sein.
Anlasser hat erst ca. ein paar Tausent KM drauf.
Startvorgang beim anlassen.
Orgelt vor sich hin ,bis die Karre anspringt.
wieviel V beim starten ? weniger als 11V ist nicht zielführend...............ist zu wenig---------> batterie platt.............
oder masseproblem !
Beide Batterien mit Batterie-Testgerät ausgelsen. 100 % geladen ca. 90% in Ordnung
auch mit Voltmeter zeigt ca 12,9 Volt an.
Vor Einbau der Batterien nochmals geladen worden.
Anlasser Start nach langen Orgeln.
hat die batterie denn auch beim starten 12,9V ?
wenn nicht,isse in fritten................
ups, Caruso war schneller.
STARTERBATTERIE völlig platt (plattenschluss o.ä.) ? !
Alles anzeigenWenn das, dann kenne ich jemanden der mit hilft und diesen Motor sehr gut kennt....der macht und presst Industrieschläuche. Hat vor ein paar Jahren auch mal meine externe Dieselrückführung am Td5 neu gemacht.
Das sind seine Autos:
Gruß
AWo
DAS ist doch die lösung scheff...............
der obere,neue schlauch hat ein längeres gewinde.
zielführend ist aber wohl die bemerkung von kurt (5/8" UNF und M16x1,5 ) und
die erklärung von FBW das es da wohl unterschiedliche gibt...........
Alles anzeigenJa, ich bin auch echt manchmal beeindruckt. Manche Schrauben waren als solches nicht zu erkenne. Dazu allerdings später noch mehr
Es kommt ja auch ein wenig darauf an, welche Gebiete so ein Defender besucht hat. Es macht schon ein unterschied, ob die Boliden aus London und co, oder Spanien kommen.
Meiner hat es anscheinend nass und salzig gemocht.
Sicherheitsschuhe Nimbus 1048
Ich halte euch auf dem laufenden. Hier wird es stetig weiter gehen
Beitrag 5: 18.07 bis 20.07.2023 - ab an die Front! Viele Kabel.....
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Leider sind immer wieder andere Dinge dazwischengekommen.
Im Anhang die Arbeit vom 18-20.07. Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Die Arbeiten an der Front haben begonnen. Viele Kabel und feste Schrauben. Viele Bilder zur Dokumentation. Alleine in dem Zeitraum waren es 400 Stück.
Nächster Beitrag. 24.07 bis 10.8 - Kühler, Scheibe Türen und die ersten Handgriffe am Motor. Viel Dokumentation ist angesagt!
meine serie (ex-mod) ist jetzt im januar (15.01) 45 jahre alt geworden und IMMER in deutschland gelaufen !
vor 32jahren in einzelteilen gekauft....................
und hat 2003 eine neue,selbstgebaute hecktraverse bekommen (orginal mil. gabs nicht zu kaufen) und
auch das hintere rahmendrittel kam neu und von einem befreundeten schlossermeister konstruiert
und gebaut..............
ich wünsch die jedenfalls viel glück und,bei manchen frusttagen,viel spass !
yo,kompression messen und kontrollieren ob die stössel (12) wirklich in der ,,pfanne,, (6) liegen und ob die unbeschädigt sind.
Das hört sich an wie "Nett"
Hallo,
zwei absolut identische AGMs mit dicken Kabeln parallel verbinden, und alles andere weglassen. Ergibt eine grosse Batteriebank zum Starten und für alles andere.
Garantiert störungsfreien Betrieb und ist hinsichtlich Haltbarkeit und Preis unschlagbar.
Grüße, Alex
einen nato-knochen dazwischen löst jedes problem................
man darf ihn nur nicht vergessen
DER MANN TRINKT DOCH HEIMLICH............... !
oder nimmt andere drogen.........................
und gibt keinem was ab .
Hab mir eine Miele SPM vom Sperrmüll geholt und repariert. Zylinderköpfe werden darin auch gut sauber. Möchte sie nicht mehr missen. Hab sie "Jennifer-Chantalle" getauft
ich hab
1. keinen platz dafür (1 zi. 30m², kochniesche,bad !) und
2. esse ich so selten zu hause das sie,bis sie voll ist,festgerostet währe...........
Ich habe herzhaft gelacht .
Das wichtigste habt ihr alle noch vergessen!
" Spülmaschine "
DIE hab ich nichtmal zuhause.............
das ist eben der unterschied zwischen WOHNMOBIL und REISEMOBIL !
wohnen bedeutet für mich etwas komfort,reisen braucht sowas nur in
massen............finde ich.
Siggi. Ich bin da ganz Deiner Meinung.
sowas hab ich allerdings nicht im auto !
aber kochtopf und bratpfanne sind schon am ort.
da braucht man nur noch den ortsansässigen lebensmittelladen
oder schlachter dann wird da schon was essbares draus.
aber da brauch ich auch kein Induktions-Kochfeld, Kaffee-Vollautomat und Thermomix !
sondern einen normalen kocher.......... gas oder spiritus. undfür die kühlbox reicht
solar und die 100Ah AGM-batterie die 26kg wiegt................
Induktions-Kochfeld, Kaffee-Vollautomat und Thermomix im Parallelbetrieb!
sowas braucht man zum campen ? ? ?
DA bin ich raus..............
DA kann ich mir ein apartement mieten !
Um eine 14kg 100Ah Winston-Batterie zu ersetzen brauche ich 80kg Blei. Bei Marine-Anwendungen kein Problem, da braucht man ja Ballast.
Mit geeigneter Ladeleistung kann ich eine leere Winston in 10 Minuten wieder komplett vollladen, das Blei-Paket braucht dafür den ganzen Tag.
Kann man einfach nicht vergleichen.
entschuldige bitte Mario ,aber eine blei-batterie wiegt keine 80kg !
ich habe eine 100Ah AGM zum starten und eine 100Ah für
den rest.sie können nicht zusammen geschaltet werden
(mit überbrückungskabel natürlich schon) und geladen wird
die AGM über die solarzelle.die batterien sind beide etwa 4-
5 jahre alt und machen ihren job klaglos.
Ich hab jetzt keine Lust zu rechnen,
würde aber lieber ein 1m langes Rohr und einen Kasten Bier nehmen,
den ich da dran hänge.
Kasten Bier hab ich immer im Auto,
man weiß ja nie.
bei mir würde das schwierig werden,denn------------------> BIER IS EKELICH