Beiträge von siggi109

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    yoeddy2
    wieso bricht bei dir eigentlich der auspuff ???? eusa_think meiner ist mir
    noch nie gebrochen und ich hab meine karre schon seit '93............ eusa_angel
    ok,seit der letzten,grossen überholung hab ich ein arschlochauto (800.-euro) für
    die fahrt zur arbeit und alle unwichtigen gurkereien............gewohnheitssache.........

    so,bilders................. eusa_angel






    der zyklon-pilz verwirbelt die luft und transportiert den dreck/staub nach aussen.
    aussen im pilz sind zwei kleine schlitze durch die der dreck/staub rausgeschleudert wird.
    das prinzip ist einfach aber wirkungsvoll..........ich hab schon seit JAHREN keinen neuen
    luftfilter kaufen müssen.............. eusa_whistle

    MÄNNERS AN DAS FOTO VON ,,UNTERDERHAUBE,, DENK ICH NOCH.............. eusa_doh eusa_angel ehrlich........
    der pilz und der schlauch sind,wie schon gemerkt,von land rover.der luftfilter ist bei mir einer vom 2,5d da ich auch den
    2,5 motor drinn hab.


    gruss siggi109 eusa_angel

    Zitat von "109S3"

    "Krankenhausen", er ist auch im schwarzen Forum Unterwegs :grinning_squinting_face:


    109S3



    die personen sind identisch............ :grinning_squinting_face:


    :mrgreen:

    Zitat von "109S3"

    Hier mal ein Bild für dich, sollte doch was dabei sein, oder nicht ???



    109S3



    DAS könnte axel seiner sein :lol: .................. aussm oliv-landy forum,oder :grinning_squinting_face:



    :mrgreen:

    Zitat von "Maulwurf"

    Fällt mir gerade ein: ein kleines VA-Blech aufs Dach kleben- würde auch für Mangnet-GPS-Antennen gehen.


    ist auch nich soooo magnetisch (ausser V2A etwas) :winking_face:


    und hydraulik wagenheber ist zwar besser als ein hilift ober im gelände/matsch
    ist er schnell nach unten weggetreten :shock: da ist son hilift schon besser........ :smiling_face:
    ausser man muss sich drunter legen.........................



    :mrgreen:

    Zitat von "Austria-Wolf"

    Ich will mir einen 88er Diesel zulegen und dort die Hydraulik einbauen.


    Jetzt weiß ich, daß die Halterung für die Pumpe an die Benziner-Maschine paßt und die wird an der vorderen Öse zum Anheben des Motors und an den Schrauben, mit denen der Krümmer am Block angeschraubt ist, befestigt.


    Wie sieht die vordere und (in Fahrtrichtung) linke seite der Diesel-Maschine aus?



    da der diesel aus dem benziner entwickelt worden ist,sind
    die blöcke völlig gleich.in fahrtrichtung links ist,genau wie
    beim benziner,die lichtmaschiene mit den selben haltern.
    egal ob diesel oder benziner.


    gruss siggi109 :mrgreen: