Beiträge von siggi109

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Stimmt auch, aber Sicherheit geht nun trotzdem erstmal vor... und nun genug davon!


    Es ging um nen Pferdeanhängerumbau :winking_face:




    auch eine gute idee......................





    nein das ist nicht auf meinem mist gewachsen sondern aus dem NIVA-forum gemopst.............
    http://www.niva-technik.de/for…79&hilit=wohnkiste#p85379

    die idee find ich aber nicht schlecht...............fehlt nur noch ein hubdach,dann ist das ding perfekt................ :thumbs_up:

    ich habe die information von leuten die bei TÜV und GTÜ arbeiten.es sind kontrollen angedroht und
    auch schon direkt nach der prüfung gemacht worden................auf dem prüfgelände.
    deshalb lassen sich die wenigsten prüfer auf spielereien ein.
    wir wissen alle zimlich genau das sich früher nach dem prüfungstermin keiner mehr um geringe
    mängel gekümmert hat ................deshalb gibts die so nicht mehr.


    so,und nun soll jeder zur prüfung fahren wie er will............... :grinning_squinting_face:

    Gibt es eigentlich die Checkliste (ich gehe einfach mal davon aus, dass der TÜV eine beutzt), die der TÜV für die Untersuchung benutzt irgendwo als PDF?




    sone liste wirds wohl für TÜV,GTÜ,KUS usw geben...................
    die einfachste lösung ist............ALLES WAS AM AUTO IST MUSS FUNKTIONIEREN !!! :grinning_squinting_face:
    sonst gibts seit 01.07.2012 keine plakette................
    der ermessensspielraum der prüfer ist mehr als gering weil eben eine liste im rechner abgearbeitet/abgehakt werden muss.
    es werden stichproben gemacht ob die prüfer auch die liste abarbeiten.............. :astonished_face:
    also bleibt den prüfern fast kein spielraum.................






    DIE haben nur die niederländer so oben auf dem kotflügel....................

    regulären TÜV gibts so auf garkeinen fall.............
    damit würde ich,wenn ich was zum basteln suchen würde MAXIMAL €1500.- ausgeben..............mit schlechtem gewissen
    weil man noch diverse tausender für teile braucht damit das geschütz wieder auf die strasse kommen kann............. :kissing_face:

    geht auch ähnlich mit altem gerödel................. :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Leute
    Bin diesen Monat mit der AU HU dran. Habe mir bei den vorhergehenden Autos nie Gedanken gemacht. Beim dicken ist das anders. Ist es ratsam vor der AU den dicken über die Bahn zu jagen um ihn warm zu bekommen und ein bisschen die Auspuffanlage vom Ruß zu befreien? Würde auch die nächsten Tage Systemreiniger in den Tank kippen. Motor ,Getriebe, Diff und Achsen sind trocken. Am Motor läuft halt das Fett von der Kadarnwelle runter.Die wird ca aller 2500 geschmiert. Mache vorher noch eine Motorwäsche :thumbs_up:
    Gibt es sonst noch was zu beachten
    Ach so die Kontrolllampe für den Anhänger verlischt nicht, dürfte aber kein großer Mängel sein :question_mark:


    .....beseitige die kleinen macken die dir auffallen und fahr einfach hin.......................und
    fang nicht an wie manch andere black landy typen.............. :grinning_squinting_face:

    Zitat von "LFdieIII"

    Neu Ja ! ... aber net mehr Orchinall ......




    wer soll denn bitte orginalere ORGINALTEILE herstellen ausser der,der sie früher auch hergestellt hat.......... eusa_think
    das verstehe ich jetzt nicht............
    die wenigsten DORMOBILE sind wohl ab werk gekommen,sonder DORMOBIL hat wohl immer teile verkauft so wie sie bestellt wurden.........


    land rover stellt immernoch land rover her und wenn es ab werk heute nagelneue serie II geben würde sind sie immernoch orginal...........aber neu...... big_ok

    Zitat von "pomfritz"

    Hi,
    bin neu in Eurem forum und fand keinen anderen Bereich zum posten. Ich suche Infos zu Landrover Dormobile (müßte bis ca in die 70er gebaut worden sein) bzw Campingumbauten von Landrover. Gibt es da im Netz bzw hier Infos ?
    So ein Dormobil wäre mein Traum aber hier wohl kaum verbreitet. Vielleicht gibt es ja hier einige Infos oder sogar Erfahrungen dazu ?
    Gruß
    Stefan




    ......kein problem........ eusa_whistle eusa_drool


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dormobile.co.uk/">http://www.dormobile.co.uk/</a><!-- m --> big_ok

    Zitat von "Rollixxxxx"

    Ralfen dat is ja wohl en bisken arsch spät, dat jilt nich mehr !
    LG Rolf(en)





    eyyyyyy,ich hab ja auch erst spär wieder reingesehen............... eusa_whistle eusa_angel
    und leben tu ich auch noch..................... eusa_whistle