Beiträge von siggi109

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    hat jemand von euch schonmal berechnet oder in einer tabelle nachgesehe was die schrauben halten können ?????



    ich bezweifle das die werte EINER schraube beim anhänger ziehen jemals erreicht werden............
    und man hat VIER schrauben.........


    nur mal so als denk anstoss............







    euch ist bewust das der aus einem TAGEBAUBETRIEB kommt und die km die er hinter sich hat unter umständen
    ALLE im gelände zurück legen muste..............es ist also erhöhte vorsicht geboten und ALLES aber wirklich ALLES
    sehr gut zu kontrollieren !!!!!

    Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, Wir sind wieder Daheim, und sind voll zufrieden, Orga? Top, die waren überall, und haben sich bemüht alles in Bewegung zu halten, der Aufbau des Camps, war super, ich für mich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt, mein Lob gilt auch den beiden Mädels im Orgazelt. ich konnte leider nicht überall mein "Moin" lassen, aber das war sicher nicht so schlimm, der Spass steht ja immer im Vordergrund. Und, ich hatte schöne Benzingespräche und durfte mal wieder mit guten Freunden Nonsens labern...Nächstes Jahr bin ich/wir länger dabei. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Hier meine Fotoausbeute: http://de.myalbum.com/Album=RVLGHRTC


    lg Karsten





    schöne bilder.............. :thumbs_up:


    warst du mit einem arbeitgeber-produkt da ???? :kissing_face: :grin:

    ich frage mich was der ,,monteur,, gelernt hat.............warscheinlich tischler..................wie ich.........
    lass da wem drann der weiß was er macht.

    Hast Du etwas mit Copy&Paste hier eingefügt? Wenn ja, ist das manchmal mehr als es aussieht. Wechsel oben dann mal auf "Quellcode" dann siehst Du wieviele Zeichen wirklich hier reinkopiert wurden.


    Gruß
    AWo





    ich bin computernull................ :upside_down_face: wenn ich experte wäre,würde ich geld schaufeln................ :grinning_squinting_face:

    ich möchte hier nur mal anmerken das ich das ganze theater nicht verstehe..............
    ist mein 109 S III soviel besser mit billigen,englischen mangels-nachbaufelgen
    und früher runderneuerten und jetzt preisgünstigen,neureifen das er bis 110km/h
    (GPS-gemessenen 102km/h ) nicht ein bisschen schlackert oder sonstwelche komischen
    bewegungen macht ?????
    fahrt ihr alle 285/100xR16 oder warum gibts die probleme.............ich hab nur 235/85xR16....... :astonished_face: :confused_face:

    jo, wir pennen auf der um ein Stockwerk erhöhten bisherigen Liegefläche. Die Kletterei auf Bretter im Dach wollen wir nicht.





    macht sich gut das serie-dach ! :thumbs_up:


    du bist ja auch nichtmehr der jüngste................ :face_with_rolling_eyes: :crylaugh:

    Und nicht nur daran!
    Ich bin vor drei Jahren ausgetreten.






    ich hab mir das ganze gleich gespart...............liegt aber wohl daran das ich vereine generell sche............ähhhh mist finde.
    ich war mal..........ich glaub das war '92 oder '93...........die führungsriege kam mir damals arg arogant vor............. :upside_down_face:
    das war dann auch der grund warum aus dem eintritt nix geworden ist. :face_with_rolling_eyes:


    aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.............heute kann das auch anders sein..........





    komischerweise hat das bei mir mit dem ollen 2,3d und jetzt mit dem 2,5d klappt das auch.............
    so lang kann keine steigung sein das weder der 2,3d,noch der 2,5d überdreht.
    rückwärts wie beschrieben NUR MIT RÜCKWÄRTSGANG drinn und im falle das er vorne seitlich weggeht auch den arsch in der hose
    haben etwas gas zu geben.
    allerdings verbietet einem niemand die fussbremse wenn es zwingend erforderlich ist VORSICHTIG UND ÜBERLEGT einzusetzen.
    das ganze sollte man an flachen hängen desöfteren probieren...............übung hilft im notfall.






    die 2,25 und 2,3l motore sind die gleichen.die leistungsangaben sind in allen möglichen unterlagen verschieden
    und reichen von 56ps bis 62ps beim diesel und 70 bis 80ps beim benziner.
    ich vermute das die bezeichnung 2,25 und 2,3l mit dem wechsel von 3 auf 5fach gelagertem motor auf kam.
    ..........es gab da noch einige,wenige 2,3l turbo diesel mit 75ps..........

    Ich hatte kurz eine ADAC Oltimerversicherung. Die wollten aber ein Wertgutachten. Das wollte ich aber nicht :).


    Deshalb bin ich jetzt bei der Allianz und zahle im Jahr 94,22 Euro






    ..............ich hab weder fürs motorrad noch für meinen SIII ein wertgutachten............. :grin:
    ...........und zahle jetzt mit motorrad und landy zusammen weniger (201,51 €) als vorher für den landy (256,23 €) allein.......... :thumbs_up: