Beiträge von siggi109

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    was habt ihr nur alle fürn Drang, was auf die Kotflügel tackern zu müssen? Um ne Kaffeetasse abzustellen reicht doch auch ein Snowcover. :grinning_squinting_face:






    .....bei meinem 109er FFR waren riesen löcher inne kotflügel..............
    der englische soldat muste dringend die kabel der antenne fürs funkgerät
    mit stecker durch den kotflügel fummeln.da mußten die löcher dann doch
    etwas grösser sein fand er wohl............. :grinning_squinting_face:


    und man kann prima drauf rumlatschen wenn man ans dachträgerchen will.





    ich zahle für meinen 1979er serie III 109er mit LKW-zulassung und 2760zgg 160.-€uro steuern und beim ADAC 150.-€uro oldtimerversicherung............. ;P

    Die Pumpe hat auch bei laufendem Motor geleckt.
    Deshalb bin ich so überrascht dass sie jetzt wieder dicht ist.
    Wie auch immer, werde mir nochmal nach einem 2ten Ringschlüssel schauen und dann die Riemenscheibe lösen.
    Hoffe dass dann die unterste Schraube der WaPu sich öffnen lässt, mit einem Gabelschlüssel hat es bisher nicht geklapp.
    Mein Horror wäre es wenn die Schraube abreist....





    ......weswegen sie jetzt auch rund sind............. :kissing_face:

    olle kamellen............ :smiling_face_with_sunglasses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ............ gabs bei den series auch schon................ :thumbs_up: :thumbs_up:

    .....soll ja auch nur ein beispiel sein das es für 5000.- €uro hier auch was gibt................
    bei einem ex-mod ist das bisschen rost lächerlich und echt nix ernstes.ein defender in dem
    alter ist mindestens drei mal so schlimm drann.hecktraversen z.b. rosten beim ex-mod meist
    erst nach 20 jahren durch.beim normalen TD5 oder TD4 sind die meist schon nach 7-10 jahren
    durch.............ohne behandlung versteht sich...........


    blöd ist auch das es ein rechtslenker ist................

    siggi109: Alle drei Jahre nen neuen Anhänger?


    Dann sollte man den Aufbau als Wechselpritsche konzipieren!!!! :thumbs_up:




    ich unterstellen den baumarktanhängern einfach mal das sie,mit grösseren rädern und mehrfachem gebrauch im gelände,hin sind............
    daher die angenommene,niedrige lebensdauer von etwa 3 jahren. :grinning_squinting_face:
    wechselpritsche nützt ja nix wenn der rahmen abgeknickt ist. :smiling_face_with_sunglasses: :kissing_face: die knicken ja auch beim takla makan........... :upside_down_face:

    tralala....soeben just in diesem Moment...nicht toll aber immerhin....frage seid gestern nach....da is was....habe versucht es hier anzuhängen....seht ihr das???


    brumbrum




    ....von vorn dürfte er dann so

    aussehen.............du hast recht,die santanas wurden länger gebaut
    der von dir abgebildete ist auch ein santana............das sieht man an dem
    graden abschluss der hecktür und das dach hat somit kein ausschnitt für
    die tür.die letzten santana hatten eine durchgehende frontscheibe und die
    kühlermaske war bündig mit den kotflügeln.


    wenn ich ehrlich sein soll würde ich mir für das geld lieber eine 110 saugdiesel
    z.b. den http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT
    holen.ist etwas bequemer,wird als LKW zugelassen wenn man das will,hat platz zum
    drinn schlafen,ist technisch etwas moderner (5gang,scheibenbremse,schraubenfedern)
    und hat etwas mehr leistung als eine serie............

    allein das ,,bj.85,, und ,,land rover 88,, würde mich schon etwas stutzen lassen.............
    die series modelle wurden meines wissens nur bis 1983 gebaut,eventuell 1984 noch
    einige spätanmeldungen,aber '85 kommt mir doch etwas komisch vor...........
    ein bild und die fahrgestellnummer würde einige klarheit bringen.





    ey,ich war das nich............... :confused_face: ....... :facepalm: ........ ich schwör........... :hey: ........ :crylaugh:





    an einer anhängerkupplung zieht man kein auto aus dem schlamm !!!!! :thumbs_down: da ist der hebel zu lang für und dafür ist sie,auch mit 16er schrauben,nicht konstruiert......... :angry_face: