Beiträge von siggi109

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ich habe den Sinn dieser Applikation bislang noch nicht verstanden, verhindert diese doch nachträglich die Montage einer Männeranhängevorrichtung, damit auch brauchbares Material damit gezogen werden kann. Außerdem unterbindet dieses Schmuckstück die Montage der klappbaren, originalen LR Einsteighilfe.

    Als Polyuretanschaumaufbewahrungsverpackung empfinde ich die Ummantellung damit als zu schwer und zu teuer.

    DU hast ja auch einen ladeflächenverkürzten 130er.............. :crylaugh:

    Nun, in dem Moment, in dem du aufhörst zu atmen, reduzierst du deinen Anteil an CO2 den du persönlich reduzieren kannst.

    Gleichzeitig entziehst du dich damit jedoch auch diesem Kreislauf.

    Das finde ich als Pflanze nicht gut. :facepalm:

    man könnte ja auch einfach aufhören auto zu fahren oder eben HVO100 tanken reduziert auch beides gewaltig ! :smiling_face_with_sunglasses:

    ist auch für personen nicht so mit nachteilen verbunden.............. :crylaugh:

    warum sollte LAND ROVER die prüfung der verträglichkeit bezahlen

    für ein auto das nicht mehr produziert wird ? :face_with_open_mouth:

    das kostet nur und bringt nichts ein ! :confused_face:

    Geriax


    blöde frage : hast du den vorbesitzer schon kontaktiert ? :kissing_face:

    nochmal in gross...............

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und in mittel zum strom machen in amiland...........

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ok,abgasnorm is nich !

    ein 2,5l oder 2,4/2,2l diesel ist kein schiffsdiesel und deshalb kann man sie nicht vergleichen.

    DAS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist ein schiffsdiesel ! wenn auch nur ein kleiner.............. :crylaugh:

    Kontraproduktiv ist der Einsatz in den Wohnmobilen von Rentnern,welche 80 km/h schon als Raserei empfinden.Zum Glück wurde ich als Heizer geboren und bleibe Heizer.Den 2.2 ab 3000 u/min schalten läßt keinen Wunsch nach mehr PS aufkommen und das Vorbild Lieferfahrer und Körperarbeiter ist selbsterklärend.

    ich drehe sogar meinen 109er mit 2,5 N/A diesel ordentlich wenn es sein muss.

    manchmal sogar,zum überholen,120 km/h laut GPS.

    das sind dann grad mal 4100u/min . jetzt geht es schonender mit overdrive und

    etwa 900u/min weniger bei der gleichen geschwindigkeit.

    ich fahre aber meist nur 90-100km/h............ :smiling_face_with_sunglasses:

    Handwerker haben über den Tag verteilt ständig Kaltstarts und Kurzstrecken, das kann es nicht sein.

    Vielleicht ist einfach der Bleifuß der entscheidende Unterschied und/oder der Motor ist im Defender schlichtweg falsch vom Anforderungsprofil.

    dann lies dich mal spasseshalber durch diverse foren welche ansprüche von dieselgeländewagen erwartet werden...........

    mit so wenig wie möglich drehzahl mit schwerem anhänger bergauf ist da das höchste was der motor ,,bringen muss,, !

    hat ja genug drehmoment bei nieriger drehzahl...............nur ist ein motor dafür nicht konstruiert ! auch wenn es laut

    diagramm (z.b. 350nm/ ab 1500u/min) so sein sollte hilft mehr drehzahl der biene auf die blume . :smiling_face_with_sunglasses:


    aber beim lesen in anderen foren bitte keine anfälle bekommen bei den ,,gedankensprüngen,, :crylaugh: !

    Ich habe den gesamten Abgasreinigungskrempel auch vor Jahren testweise komplett ausgebaut. Irgendwie sind mir die Teile alle rein zufälligerweise verloren gegangen und konnten leider nicht wieder eingebaut werden :loudly_crying_face:

    Das untertourige Gejuckel ist nicht nur für Td5 Motoren schlecht. Der Td5 läuft zum Glück bei tiefen Drehzahlen auch gruselig schlecht, da dreht man automatisch etwas höher. Der Td4 läuft dank VTG-Laders untenrum besser als ihm gut tut.

    Nicht umsonst krepieren die Dinger speziell im Defender immer wieder an Mangelschmierung. 80km/h mit einem 3 Tonnen- Karren Vollgas im 6 Gang den Berg hoch :nauseated_face:

    Beim Transit mit entsprechender Handwerkerfahrweise halten die Motoren......

    bei den lieferdiensten ja komischerweise auch............

    und da gibts oft nur 2 gaspedalstellungen : standgas oder vollgas !

    Falls es mal überhaupt nicht mehr weiter gehen sollte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zum musik machen gehen auch autoersatzteile..........

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :smiling_face_with_sunglasses:

    schutzgas reinblasen hilft auch...............

    Ja,der Text ist sehenswert.

    ja,auch in zulassungsstellen wird mit lücken und satzzeichen dolle gespart..............

    jaauchinzulassungsstellenwirdmitlückenundsatzzeichengespart. :smiling_face_with_sunglasses:

    das spart eine menge platz :crylaugh: