Beiträge von alexL

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Nehmen wir an, wir winchen 6 Minuten lang bei ausgeschaltenem Motor mit einer Leistungsaufnahme von 400 A, dann zieht das 40 Ah aus der Batterie. Bei der Optima 5.5 bleiben dann immer noch 35AH... Aber wer windet schon ständig bei ausgeschaltenen Motor? & das Seil rauszuholen & festzumachen dauert meist am längsten bei der ganzen Windenaktion...
    Nun ja. Habe die Yellow Top 5.5 seit 3 Jahren in meinem Td5, absolut ausreichend und alles tiptop. Bei langen Standzeiten mit vielen Zusatverbrauchern würde ich eine zweite einbauen.

    Grisu, ist das eine 8000er Warn? Die Anbauplatte hast Du selbst zusammengeschweisst? Oder modifiziert? Eine sehr gute Lösung jedenfalls! Kompliment!
    Gruß Alex

    Sind 12 mm Birke Multiplex nicht etwas überdimensioniert? Gewicht läppert sich schnell zusammen... Ich würde eher verschiedene Plattenstärken kombinieren, oder Con Pearl und Holz auf den Sitzflächen, auf die Bodenplatte würde ich verzichten. Ein paar Kilo sind nicht die Welt, aber es läppert sich schnell zusammen, oft auch noch ungünstig verteilt...
    Mit weniger Gewicht machen die Dünen & Pisten doppelt so viel Spass!

    Dumme Fragen meinerseits: Die ECU neu an die AS10 Box anlernen bringt nix? & den Fehlerspeicher auslesen bringt auch nix? Wenn die rote Motorleuchte an ist, sollte es sich um eine gravierende Fehlfunktion beim Motor handeln? Probleme mit der AS10 sollten sich doch mit der gelben (blinkenden) Kontrollleuchte melden? Da bin ich ja neugierig...
    Gruß Alex