Beiträge von doghy

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    habe zum Glück keine direkte Erfahrung, was ich öfters gelesen habe, können solche "Spielchen" (besonders die mit der Tempreraturanzeige) von der Grundverkabelung (also , der - Pol der am Rahmen gebunden ist) des Steuergerätes verursacht sein, die z.B oxidiert sein könnte und desswegen nicht perfekt leiten...
    Logo immer kontrollieren daß kein Öl im roten Stecker ist..

    Zitat von "AWo"

    So wie ich das verstanden habe ist ja ein Rücklauf immer vorhanden (der solange genutzt wird, bis das Steuergerät den Befehl zum Schliessen gibt).


    Öder?


    Gruß
    AWo


    Das ist korrekt (AFAIK). Die Kraftstoffpumpe pumpt eben immer mit voller Durchflussmenge, Kraftstoff den nicht gebrennt wird, fließt in den Tank zurück. Deßwegen gibts ja auch einen Wärmeaustauscher.

    Hallo, soweit ich weiß, gibt es Unterschiede ab bj 2002: die haben ein Programmierbares Steuergerät (NNN) , modifizierte Zylinderkopf und höchere Einpritzdruck. Die haben noch ein IVL Ventil (was das ist weiss ich leider nicht genau, Richtung EGR auf jeden Fall)