Beiträge von 109S3

    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten und Tips... :thumbs_up:


    Scheibenbremsen wäre dann eher Santana und keine Blattfedern ???
    Stattdessen eine Stahlstange, oder wie :upside_down_face: :fearful_face: :wacko: :supersad:


    Habe die Aussage mit den 4 schwarzen Streifen auf dem Asphalt mal im schwarzen Forum gefunden.
    Da ging es auch um Bremsen einstellen und einige meinten, dass eine Serie das mit den 4 Streifen auch hinbekommt....


    Ich bin auch Froh, wenn die Fuhre nach längerer Standzeit "einigermaßen" bremst :grinning_squinting_face:


    Aber wie macht Ihr das mit dem einstellen der beiden Radbremszylindern, dass die gleichmäßig anliegen ?

    Bin am überlegen, ob ich nicht meine Truck cab verkaufe.


    Habe aber noch keinen brauchbaren Preis dafür gefunden....


    Wieviel könnte man für so ein Teil verlangen ??

    Ich höre immer wieder, dass es bei einer Serie möglich sein soll, alle 4 Räder zum blockieren zu bringen....


    Ich habe allerdings die Bremsen mit zwei Bremszylindern (Ex- Mod eben) und da habe ich immer noch nicht den Dreh raus, wie ich die am blödsten einstelle... :confused_face:


    Ich versuche erst den einen so einzustellen, dass die Trommel leicht schleift, dann den zweiten so weit zudrehen, bis die Trommel "etwas" schwerer geht, dann löse ich wieder leicht.


    Ich habe es aber noch nie geschafft, 4 schwarze Streifen auf den Asphalt zu bringen... :upside_down_face:


    Wie macht Ihr das ??


    Es ist eine IIA ohne Bremskraftverstärker und Einkreisbremssytem.


    Fragende Grüße..... :confused_face:

    Das sieht eher nach einen verblassten Land Rover Schild aus.


    Aber der Schalthebel geht ja gar nicht :upside_down_face:
    Ist der aus einem Golf oder Seat ???


    Das Hintere Land Rover Schild fehlt auch und die Nummerntafelbeleuchtung...


    Ich würde den so niiiieeee kaufen :thumbs_up:


    Anschauen lohnt sich schon denke ich.


    Ich würde aber entweder einen kleinen Hammer mitnehmen um den Rahmen abzuklopfen, oder nach einer Hebebühne schauen auf jedenfall (!!) mal drunter schauen.


    Aber der Preis wäre mir zu Hoch, 11.000 € = 22.000 DM !!
    Da erwarte ich ein Top Restauriertes Fahrzeug, ohne die bereits genannten Mängel (Türe hängt etc...)

    Habe da noch was zum Thema vergessen....


    Logisch wird der Defender Nachfolger rundgelutscht, Aerodynamisch angepaßt auf die Welt kommen.

    Erstens muß er vom Gesicht her zu seinen "Verwandten" ( Range Rover, Disco...) passen, ich sage nur Einheitslook, oder "Familiengesicht"..... :kissing_face:

    Zweitens wegen dem Verbrauch, die Aerodynamik einer Gelsenkirchener Barock Schrankwand paßt nicht zu einem Verbrauch von 5 Litern.


    Drittens sage ich nur noch Baukasten Platform, zum Beispiel ist ein Unterboden für alle Fahrzeuge eben günstiger, als für jedes Fahrzeug einen eigenen, spart Entwicklungskosten und Werkzeugbau.

    Sorry,


    aber was hat das alles jetzt mit dem Design des neuen Defenders zu tun :question_mark: :question_mark: :question_mark:


    Habe gerade mal nur die letzten paar Seiten durchgelesen, also viele der Beiträge auf den letzten Seiten können eigentlich gelöscht, oder sollten in eine andere Rubrik verschoben werden, da über alles andere als über das eigentliche Thema Defender Nachfolger... geschrieben wird.


    Da ist mehr von allen möglichen Sachen die Rede, aber ich seh da nicht viele Beiträge, die mit dem eigentlichen Thema was zu tun haben.... :face_with_open_mouth:


    Sondern lese nur, Wer, wann, warum, wieviele Kilometer, wer was darf, wer was nicht darf, etc... :upside_down_face:


    Stammtisch gelaber also... :kissing_face:


    Aber das sind ja nur meine 50cents...


    Mußte ich aber mal loswerden.


    So und nu gebt's mir :smiling_face_with_sunglasses:

    Naja, mein 60er ist ja auch aus dem Jahre 2004...
    Muß noch eine Weile warten, dann bekommt es ein H- Kennzeichen :thumbs_up:


    Ne, ist klar, deines ist ja auch das Nachfolgemodell.

    Ich habe schon das 4.20 drauf und das Basecamp ist 4.6.3 und der Mac ist schon 10.13.2 (High Sierra)


    Bei den Einstellungen ist bei externe Stromversorgung an, auch ist "Garmin" eingestellt.
    Werkseinstellungen werde ich noch versuchen.


    Wenn ich es an den Mac per USB anschlkieße ist das piepsen, wie wenn er sich dauernd anmeldet- abmeldet-anmeldet-abmeldet....


    Also einmal piepsen für das anmelden und ein weiteres für das abmelden und das die ganze Zeit... :upside_down_face:

    Auf dem Garmin ist die letzte Aktuelle Software drauf, auch die Software auf dem Mac ist Aktuell, tortzdem piepst das Garmin nur mehrfach Hintereinander und es passiert nix. :frowning_face:

    Nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Internet gesucht habe und keinerlei Antwort gefunden habe, wollte ich euch mal fragen.


    Ich habe ein Garmin 60C das ich mit meinem Mac verbinden will.
    Da ich es "Früher" mit dem PC verbunden habe und jetzt nur noch mit dem Mac arbeite habe ich so meine lieben Probleme.... :frowning_face:


    Ich habe mir alle mögliche Software von Garmin heruntergeladen und das 60C per USB mit dem Mac verbunden.
    Allerdings piepst das 60C nur mehrmals und ich bekomme Verbindung.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee, oder muß ich das Garmin in den Navigationshimmel schicken ??

    ... - diese Leuchtenkombi sieht man in Spanien öfter. Aufgrund des Armaturenbretts und des Motors ist das für mich ein IIA :smiling_face_with_sunglasses:

    Warum ??


    Spritzwand, Armaturenbrett, Scheibenrahmen ist IIA
    Der Motor sollte passen, 2 1/4 ltr. Benziner


    DIe VIN sagt:
    241 Model: Land Rover Series IIA
    Body Type: Basic or Station wagon


    Wheel base: 88in
    Engine: Petrol
    Model years: 1962- 1971
    Destination: Home market, RHD
    29275: Serial Number
    0: Design: Significantly modified, no further details known


    Und das mit den Doppelten Scheinwerfern, vielleicht ein Umbau vom Vorbesitzer ??

    Mit U- Pol habe ich letzt meinen Anhänger innen beschichtet....
    Felgen... bei einem Defender, oder Disco juckt es mich nicht, aber bei einer Serie ?? :thumbs_down:


    Das mit dem Reifen hat ja noch etwas Zeit, zum einen ist es ja ein Zweiter Satz Felgen und zudem muß ich bei den Temperaturen nicht unbedingt in der Scheune rumschrauben... :astonished_face:
    Zudem sollte es einfacher gehen, wenn auch die Reifen wärmer sind. :thumbs_up: