Beiträge von 109S3

    Aaaaalso...


    das Angebot war irgendwie lächerlich.... :thumbs_down:
    Am liebsten hätte er ein Neuteil für so um die 200 €..... :kissing_face: :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe Ihm dann viel Glück bei der Suche gewunschen.... :smiling_face_with_halo:


    Auf dem Landytreffen in Thaumiers ging eines in schlechterem Zustand als meines für 350 € weg.
    Da waren aber alle Dichtungen porös, als alle Neu, bei der einen gebogenen Scheiben fehlte der Gummi komplett.


    Meines kann man dagegen direkt draufschrauben und gut, oder zerlegen und lackieren, oder wie auch immer.

    Bevor ich jetzt was neues aufmache, hänge ich mich mal hier dran :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe mir ja die Deluxe Sitze geholt.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie werden die Rückenlehnen befestigt ????


    Bei den Orschinoolen Rückenlehnen sind ja die Haltebleche verschweißt.


    Und bei den neuen habe ich durch das Skai unten die Löcher für die Befestigung gefunden, bin mir aber nicht Sicher, wie das gehen soll ?
    Ist da ein Gewinde drin, oder ist das nur ein Loch ??


    Kann mir da mal jemand weiter helfen, der das schonmal gemacht hat ???


    Viielen Dank !!

    Ich hoffe doch :upside_down_face:
    Ist von der Ausführung genauso Massiv und sogar eine kleine Tube Fett für die Schraube ist dabei.


    Ich habe ihn mir "auf Lager" gelegt damit ich ihn habe, wenn ich dann irgendwann mal das Lenkgetriebe zerlegen werde... :kissing_face:


    Er ist im schwarzen Forum vertreten und bis jetzt habe ich nichts Negatives gehört.

    Nimm nur nicht die billigsten...


    GrußAWo

    Ne, ich halte das wie mit dem Werkzeug, wer billig kauft, kauft zweimal !!


    Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dannach Ruhe, ich will ja nicht jedes Jahr die Dinger wechseln... :face_with_open_mouth:


    Wenn die Qualität und der Preis zusammenpassen ist es auch Okay, wenn es etwas mehr kostet. :thumbs_up:

    Das kenne ich, ich hatte in meinem Samurai "damals" auch PU drin, die waren um Welten besser, als diese bröseligen Gummidinger.
    (Bin damit auch ab und an mal Trial gefahren)

    Ich bin gerade am schauen, wegen neuer Gummis für die Blattfedern.
    Ich dachte mir ich tausche die alten porösen Gummis gegen Polyurethan Dinger aus.


    Allerdings findest Du z.B. auf der Paddocks Seite alle möglichen Variationen :astonished_face:


    Was habt Ihr so verbaut ??

    Habe ich mir vor längerem schonmal durchgelesen..... :winking_face:


    Gut geschrieben :thumbs_up:


    Aber vorerst (muß ich mal wieder... :upside_down_face: ) am Rahmen schweißen.... :wacko:


    Vielleicht doch irgendwann mal auf Verzinkt umbauen... :confused_face:

    Das die Alten (und die Neuen vielleicht auch) Hinten weniger stark verzögern ist mir bekannt, da die Hinterräder beim bremsen ja die Spur halten sollen.


    Ich habe in der Fahrschule ja auch noch die Stotterbremsung gelernt..... :facepalm: Oh Mann.... ich bin alt.... :face_with_open_mouth:


    Und die ersten Autos mit ABS wurden schief angesehen, da hieß es dann immer ABS= "Ach... Bremsen Sie ??"


    Ich muß ja erst 2019 wieder zum TÜV, nach 5 Jahren :smiling_face:
    Aber TÜV und Bremsentest ist mir immer ein Horror, gerade wegen dem Einstellens derselben, damit die gleichmäßig zieht.


    Klar war der Samurai später (1986), aber dem seine Bremsen haben ja auch funktioniert. Na, egal.


    Vielleicht sollte ich mal überlegen, ob ich mich nicht doch mal an die Herausforderung des Umbaues auf BKV und Zweikreisbremse wagen sollte ? (nur wegen der Sicherheit)


    Bei den Vorderen Bremsen habe ich schon Motifiziert, wie auf dem Bild, damit ist die Bremse einfacher zu Entlüften.

    Naja, wozu braucht es zwei Radbremszylinder ??


    Hinten ist ja auch nur ein Radbremszylinder verbaut.


    Einer genügt doch auch und dann könnte man den Nachsteller an Stelle des zweiten Zylinders montieren und hätte nur einen zum einstellen.


    Bei meine Suzuki Samurai war das so, war einfach eine Schraube verstellen und gut ist.

    Er hat eins gefunden für 75 Englische Pfund..... Zustand..... :astonished_face: :nauseated_face:
    Und dann noch eines mit viel Grünspan und alle Zinkteile vermoost für 180 Pfd... :thinking_face:


    Ich muß es ja nicht verkaufen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....


    Aber Du stehst schonmal auf der Interessenliste :smiling_face:

    :thumbs_up:
    Mein Bekannter meinte, er bietet mir mal 100€ dafür.... :astonished_face:


    Verschenken will ich auch nicht, und da es eigentlich nicht im Weg ist...


    Das Dach ist Komplett, es braucht eben eine neue Lackierung und man müßte evtl. ein paar Dellen im Dach ausbügeln, mehr nicht.

    Jupp, so mache ich es auch, aber mich würde schoin mal Interessieren, was sich da die Inselingenieure dabei gedacht haben, zwei Radbremszylinder zu verbauen... :confused_face:


    Ich finde es umständlich die Dinger einzustellen, dass beide gleichen Druck haben.


    Andere Fahrzeuge bremsen doch auch und die haben nur einen...
    War bestimmt eine Vorgabe vom militääärr.... :kissing_face:

    Hallo Michael,


    Sorry, aber ich hätte bereits einen Interessenten... :upside_down_face:


    Zudem würde der Transport nach Deutschland etwas Schwierig und bestimmt auch kostspielig werden. :astonished_face:


    Meine Frage war ja eigentlich, was man dafür bekommen kann.


    Trotzdem Danke für deine Mail !! :thumbs_up:


    Stephan