Beiträge von 109S3

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Also ich habe bei mir (1/2 Plane & Truck Cab) die Schnüre gegen Gummiseile ausgetauscht und es funzt einwandfrei.


    An den Ecken hinten habe ich an den Seilen Längs Schlaufen gemacht, die ich einfach Einhänge.


    Ebenso an den Seilen, welche an der "Klappe" dran sind, die werden dann einfach an den seitlichen Haken eingehängt und Fertig.


    Das Seil ist aus dem Campingzubehörladen.


    109S3

    Hmmm...


    wenn die Federn gerade sind, sind sie Voll Ausgelastet, so weiß ich es.


    Ich würde mal hinten auf die Anhängekupplung oder Ähnliches stehen und wippen um dann zu schauen, ob du noch Federweg hast, oder was die Federn machen.


    Vielleicht kannst du ja morgen auch mal auf eine Waage fahren (Schrotthändler oder so) kostet meist nicht viel und du weißt, wo du Gewichtsmäßig bist.
    Ansonsten, evtl. nochmals überdenken, was Ihr alles mitschleppt, ob Ihr das auch alles braucht ??


    Ansonsten fällt mir dazu gerade nix weiteres ein.


    109S3

    Zitat von "yoeddy2"

    Also dann sollten Wir hier und da ein Internet Cafe Erobern ...dann gibts Meldung und Bilder von Unterwegs ................ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ralf, Anke , und die Luzie ...WINKE WINKE WINKE


    Na denn von mir schonmal ein Bonne Route et Bonne Vacance !!!!


    Wegen I-Net, geh doch einfach beim nächsten großen M einen Kaffe trinken, nimm den Laptop mit und dann Mails schreiben und im Forum stöbern :grinning_squinting_face:
    Und wenn du Strom brauchst, einfach freundlich Fragen, gibt es meistens für Umme !!
    WiFi ist bei fast allen großen M`s Kostenlos !!! ebenso evtl. beim Géant, also bei unserem auf alle Fälle.


    Ach ja, noch was, die Franzosen sind meistens "etwas" Hilfsbereiter, wenn man es zuerst mit Französisch versucht und nicht gleich mit Englisch über sie herfällt !!!


    109S3

    Vor allem macht der Hilift, wenn mal Not am Mann ist Knapp 1 Meter Hubhöhe, da wird es mit einem Hydraulischen schon "etwas" Eng....


    Aufpassen bei der Handhabung muß man natürlich schon, aber das muß ich bei einem Hydraulischen auch.


    109S3

    Nette Seite mit schönen Bildern, so ein 101 ist schon ein nettes Fahrzeug, so mit V8 Blubbern und so :grinning_squinting_face:


    Ich hatte einige Zeit, ab unbd an mal so ein Teil zu Fahren 8-)
    Bei dem war eine andere Auspuffanlage montiert, die geradeaus Hinten rausging, was zwar ein schönes Blubbern erzeugte, aber Hinten drauf mit offener Plane nicht wirklich Spaß machte....


    109S3

    Zitat von "Maulwurf"

    Ok- ich dachte, Du nutzt ihn vielleicht als Multitool.


    Man kann Ihn natürlich auch als "Winde" einsetzen, oder so.


    109S3

    Zitat von "Maulwurf"

    Magnetfuß oder saugfuß? Wenn Saugfuß, bitte um eine Lieferantenquelle. Magnetfuß hält bei mir nicht so prächtig.


    Meine hat einen Magnetfuß, hebt bei meinem Aludach auch nicht so wirklich :grinning_squinting_face: aber irgendwo findet man immer ein Blech, wo es dann drauf hält.


    109S3

    Hmm, je nachdem was du machen willst :?


    Mir fällt da gerade dies hier Spontan ein:


    HiLift 120er,
    Bergegurte,
    gelbe Doppelblitzlampe mit Magnetfuß.



    109S3