Beiträge von 109S3

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    hallo,


    bin da gerade am Hin- und Herschreiben um Info's und so zu bekommen.


    Die einen Footwells, ohne die Rippen sind Müll, da nicht Orschinool und Vermutlich auch nicht so Stabil.


    Die anderen mit den Rippen (siehe die beiden Link's oben) sind die bessere Wahl (!!), der stellt die auch für Series II in LHD her und kosten dann wohl so 60 Englische Halbekilo's.
    Also ich finde den Preis schonmal nicht Schlecht und die Oualität der Teile soll ja, was man im Englischen Forum so liest nicht Schlecht sein.


    Ich werde mich Melden, wenn ich mehr weiß.


    109S3

    habe da gerade ein paar nette Reifen gefunden, sogar in der Richtigen Landy Größe :grinning_squinting_face:


    Reifen


    Ich finde die vom Profil her gar nicht so Schlecht, kenne die allerdings überhaupt nicht und weiß auch nix über die Lebensdauer/ Haltbarkeit.
    Habe gerademal Onkel Gooooogle gefragt und es ist eine Spanische Firma, welche auch Runderneuerte Herstellt.


    Habe mal weiter gesucht und diesen Beitrag gefunden.


    109S3

    Ich wollte mir die Teile auch mal dran montieren, habe ja schließlich ein Ex- Mod und was war.... Irgendein Idiot hat da mal eine Zivile angebruzelt.... :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:


    Deshalb weiß ich, dass die Bügel nicht passen.... :cry: :cry:


    Naja, dann hole ich mir halt die Schubladengriffe und schraube die dran... :grinning_squinting_face:


    109S3

    Zitat von "yoeddy2"

    Wie Unterscheiden sich die beiden Hecktraversen eigentlich voneinander ? Gruß Ralf


    Also die Zivile ist die Schräge Traverse und die Militärische ist die gerade Traverse.


    Wenn du also die "Dumper" verbauen willst, geht das nur mit der Mil. Version, da bei der Zivilen ja die unteren Ecken fehlen.


    109S3

    Mal aus der Versenkung heb..... :lol:


    Also ich habe mir hinten auf der Fahrerseite eine kleine Armeekiste fastgeschraubt, wo Notfallwerkzeug drin ist, für Unterwegs.
    Dann habe ich den 24 Volt Verteiler gegen einen Zivilen 12 Volt Verteiler getauscht.


    Sonst habe ich noch nix Umgebaut, er ist ja auch nicht wirklich sehr Militärisch, obwohl da wo die rote Farbe (Dank schlechter Lackierung) abblättert, kommt die alte Mil.- Farbe Schwarz/ Hellgrün heraus.
    Wobei mir die Antennenboxen auf den Radkästen auch irgendwie gefallen würden.......



    109s3

    Hallo,


    also die anderen, wo am Anfang genannt sind, sind laut Series II Club die besseren, da diese mit den Rippen sind, was Orginaler und auch Stabiler ist.
    Kosten zwar etwas mehr, aber wenn sie besser sind...


    109S3

    Hallo,


    ich denke, dass der alte auch mal so eine Gummilippe hatte, wie der neue, allerdings hat sich die im Laufe der Zeit eben verabschiedet.
    Heutzutage sehen die Dinger halt so aus, ich denke das hängt auch mit der Technik zusammen, die sich ja auch weiterentwickelt
    und damals konten die vielleicht nicht sooo Toll Vulkanisieren und haben deshalb zwei Bleche mit Gummi dazwischen genommen, oder auch aus "Sicherheitsgründen".


    In meiner Vespa sind die gleichen Siri's verbaut wie dein Neuer.


    109S3

    Zitat von "yoeddy2"

    Interessant ! Und vom Preis her auch Okay Denke ich ! Könnte mann sich mal auf halde Legen was !


    Mein Gedanke !!


    Zitat

    Bei mir is da schon sehr viel Bedarf im Sommer mal zu Erneuern,da in dem Leben in UK sehr viel geflickt wurde an den Fußräumen in der Luzie !!!!
    Ist sowas den sehr Schwer Einzubauen ................?


    Nächste Frage....
    Keine Ahnung, auf alle Fälle müssen vorne beide Kotflügel ab und evtl. die Türen aushängen, damit man besser Arbeiten kann.
    Dann noch nach den Leitungen schauen, welche da so rum hängen etc..
    Ich habe es auch noch nicht gemacht, aber ich würde erstmal so verfahren, rausflexen und anpassen würde ich auch noch hinbekommen, aber das wieder einschweißen..... :o


    109S3

    Das ist mal ein Klasse Modell !!!


    Wenn man da ab und zu nicht Richtig hinschaut, sieht man gar nicht, dass es ein Modell ist. So sollte es sein !!


    Neidisch auf den Erbauer guck...... :geek:


    Hmmm... einziger Kommentar meinerseits: HAB WILL !!!! Jetzt gleich !!! :smiling_face_with_horns:


    109S3