Beiträge von 109S3

    Bescheinigungen,die ich mir selber ausstelle finde ich klasse.

    Naja, es sind ja eigentlich zwei Zettel, den einen füllst Du für jede Fahrt aus und der zweite ist der, wo dein Chef bescheinigt hat, dass Du nicht von zu Hause aus arbeiten kannst.


    Das gibt es in D inzwischen auch, für die Pendler die im Nachbarland arbeiten.

    Bei uns hier in Frankreich sind die Straßen recht leer, selbst eine zweispurige Nationalstraße, wo normalerweise immer viel Verkehr ist, da fahren nur vereinzelt ein paar LKW's, ab und zu mal ein oder zwei Autos.......


    In die Einkaufsläden kommt man nur noch einzeln, an den Kassen sind Plexiglasscheiben angebracht, mit einem Ausschnitt für den Kartenleser und der wird nach Benutzung desinfiziert.
    Auch stehen am Eingang Tische mit Desinfektionsmittel, damit man den Griff des Einkaufwagen desinfizieren kann.


    Am Samstag waren wir beim Lidl......
    die Kühltruhen..... leer....
    viele Regale..... leer...
    Manche Einkaufswagen waren alleine halbvoll nur mit Konserven.... :facepalm:


    Als wir Heute wieder da waren, waren die Läden bedingt durch die Einlaßbegrenzung nahezu leer, aber dafür waren viele Regale wieder aufgefüllt.


    Wenn man das Haus verläßt muß man eine Bescheinigung dabei haben, wo man angibt, warum man das Haus verläßt, bzw. Unterwegs ist. Falls man ohne angetroffen wird, kostet das mal eben 135 €...


    In Paris haben sie in der ersten Nacht über 4.000 Leute ohne angetroffen, dafür durfte jeder die 135 € auf den Tisch des Hauses legen....


    Mal sehen, ich bin ja noch beim arbeitenden Volk und darf dafür jeden Tag zwei dieser Zettel ausfüllen.


    So long auf Fronkreisch für's erste.

    Du kannst doch nur durch die Löcher nach oben klopfen.

    Nachdem ich das Blech unten entfernt hatte, hatte ich mit dem Schraubendreher das Blech oben abgeklopft, also nicht durch Löcher.
    Von oben kann man die Stelle auch sehen, da diese im Motorraum liegt, etwa da, wo der Bremsverteiler ist.

    Wo setzt das denn die Grenze,der Anwendung?
    Ich glaube ich brauche auch ein eigenes.

    Ist halt eine frage, was Du schweißen willst, wenn man von 30A/mm ausgeht, also bei 3mm Blech brauchst Du 60A, also mir genügen die 135 A, da ich ja keine Stahlträger schweißen will :face_with_rolling_eyes:


    Mit den 135A kannst Du also Theoretisch bis zu 4,5mm Blech schweißen.....

    Bist du mit dem Stahlwerk zufrieden? Ich will mir demnächst das Weldinger 200 eco kaufen, aber bin natürlich auch für Alternativen offen.


    Grüße Markus

    Sehr zufrieden :thumbs_up:


    Vorallem kannst Du mit dem Teil auch Elektroden schweißen, da brauchst Du nur einen Schalter umlegen, das andere Kabel anschließen, Fertig.


    Zudem hat das Schlauchpaket bei dem Gerät und Preis einen Euroanschluß, was auch Kaufentscheidend war.
    Ich seh bei einem festen Schlauchpaket nur Probleme.


    Das einzige Problem, was ich bis jetzt hatte war ganz am Anfamg, da war eine Schraubverbindung für das Gas im Geräte Inneren durch den Transport etwas locker. Gerät aufgeschraubt, Verbindung festgezogen, Fertig.


    Und was auch Super ist, Du hast 5 Jahre Garantie auf alle Geräte !!
    Hier wäre die Alternative zu dem Weldinger: Stahlwerk 200 ST IGBT

    Nö, die Rahmenoberseite sieht gut aus, muß wohl immer nur Wasser sein, dass sich dort sammelt und nicht weg kann.


    Hier mal zwei Bilder, wo man die Oberseite sehen kann.


    Als ich mit dem Schraubendreher dagegen klopfte, hörte es sich stabil an.

    Äben !!!


    Und für ab und zu mal was Schweißen genügt mir das Teil, dafür muß kein 1.000 € Gerät rumstehen.


    Und bis jetzt bin ich von dem Teil begeistert, egal, ob das einstellen oder auch das Schweißen, alles ist um Welten besser, als mit dem alten Elektra Beckum Gerät !!!


    Hiermal die letzte Arbeit:
    Vorher Nachher



    Ja.. gut...., das Ergebnis könnte schöner und besser sein, aber da ich kein Profi bin und auch nie Schweißen gelernt habe, ist das Ergebnis für mich Okay.

    Mal wieder aus der Versenkung holen..... :grinning_squinting_face:


    Bei meinem alten Schweißgerät ist schon zum zweitenmal die Steuerplatine abgeraucht und die mal eben so 90 € kostet, da habe ich nach Ersatz gesucht.


    Ich brauche es Hauptsächlich um den Rahmen meiner Serie zu schweißen, also so 2mm Blech.


    Da ich kein Schweißprofi bin und es nur ab und zu mal brauche, mußte es kein Hyper- Super Profigerät sein, das jenseits der 1.000 € Grenze liegt.


    Da bin ich auf die Geräte von Stahlwerk gestoßen.


    Letzt endlich habe ich mich für das STAHLWERK MIG 135 ST IGBT entschieden, da es meinen Ansprüchen genügt.
    Damit kann ich sowohl MIG-MAG, als auch Elektroden Schweißen und ich habe 5 Jahre Garantie drauf.



    Dann habe ich das alte Schweißgerät komplett demontiert und das Gehäuse als Schweißwagen "umgebaut".


    Wie gesagt ich bin kein Profi, sondern nur Gelegenheits Schweißer und für mich genügt dieses Gerät vollends, auch die "nur" 135 A.

    Duck tape.... :face_with_rolling_eyes: :kissing_face:


    Keine Ahnung, da ich keine Ambulance habe,fehlt mir hierzu das Wissen.
    Könnte mir abervorstellen, dass die mittels einem Blech, wie die Haeckwanne mit den Flacheisen befestigt wird und das schräge Heck nur das ganze "Verkleidet", Du also zwischen der Traverse und de Sichtabern Heck einen Hohlraum hast. :face_with_open_mouth:


    Aber bei der Traverse könnte es diese hier sein.

    So wie ich das sehe, hatte die Ambulance hinten gar nichts.


    Habe auch mal Onkel Gooooogle gefragt und auf allen Bilder waren nur das schräge Heck und sonst nichts.

    Ich suche wie oben beschrieben, diese Art von Nieten.


    Ich habe bis jetzt nur die "Normalen" Nieten gefunden, aber diese noch nicht....
    Die Erinnert mich irgendwie an die Dübel für die Gipskartonplatten, die auch so "aufpilzen," wenn man die zusammenschraubt.


    Hat jemand eine Idee, wo man die bekommen könnte ??


    Es geht um diese Version hier:

    Viiielen Dank schonmal für eure Ratschläge :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Die Dinger habe ich komplett mit Glas bestellt und sind auch ganz angekommen....


    Ich hätte eine Adresse, der macht die Oberteile in Verzinkt und auch noch mehr Teile.
    La Forge du Gaulois


    Türoberteile kosten bei dem in verzinkt 180 € das Stück.
    Der Repariert auch Spritzwände und verzinkt die anschließend, soll wohl so um die 950 € kosten.


    Löcher reinbohren ist auf jedenfall vorgesehen.
    Den Test mit den Rostschutzmitteln habe ich mir mal runtergeladen, muß ich mal durchlesen.

    Warum sollen Touristen diese Schilder anbringen, wenn es die Carabinieri selber auch nicht machen ??


    Die müßten die Schilder ja demnach auch am Ersatzrad dran haben , oder Irre ich mich da ??