Beiträge von Ingo

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Wollte Standheizung starten - ging nicht. Normalerweise reagiert die Standheizung nicht auf Fernbedienung wenn die Spannung der Fahrzeugbatterie unter einen bestimmten Wert gesunken ist. Wegfahrsperre entriegeln ging - er blinkte. Eingestiegen - Zündschlüssel herumgedreht - keine Anzeige im Armaturenbrett - keine Dieselpumpe - nichts. Hab dann mal ein bisschen rumgespielt - Lichthupe ging - also Batterie ok.


    Sicherungskasten überm Getriebetunnel losgeschraubt und Deckel beiseite gelegt - auf einmal alles wieder da - Auto läuft als wenn nichts gewesen wäre. Hab dann noch die Relais festgedrückt und den Deckel wieder draufgeschraubt. Standheizung funktioniert auch wieder.


    Was war das denn?! Welcher Stromkreis hat denn da geschwächelt? Welche Relais sind das da im Sicherungskasten?

    Ja - ist ein prähistorisches Polizeiauto. Ausserdem ist das sowieso egal was die Polizei an ihre Autos schraubt - die haben ja auch Blaulicht und "man" darfs auch nicht. Das ist gut und richtig für ihre Arbeit - und mit denen sollten wir uns auch nicht vergleichen

    Nein das sind keine Bergeösen - sind Verzurrösen für die Bahnverladung. Militärrestteile


    ups - hab Georgs Beitrag übersehen

    Gibt es brauchbare Langzeiterfahrungen mit Leinöl? Ich habe keine Erfahrungen damit und kann nichts dazu sagen. Allerdings bin ich auch nicht gewillt bei einem Auto was mal 40 oder 50TSD gekostet hat, eine Geiz-ist Geil Plörre anzuwenden deren Ergebnis ich nicht kenne. Bin mit Rostvorsorge sehr pingelig - und hab schon Owatrol-Autos gesehen deren Besitzer hochzufrieden waren. Ich konnte das nur als vergammelten Mist bezeichnen - aber auch da gehen die Empfindungen wohl auseinander

    Ich habe auch eine konservative Seite - Ersatzteile nur Originalteile. Muss jeder selbst entscheiden - wenn gute Erfahrungen vorhanden sind - weitermachen eusa_angel

    Furztrocken betrachtet erfüllen Spurverbreiterungen nur den HauptsachedieHaareliegen Sinn. Naja und den Lenkradius kann man verkleinern - was mir aber auch egal ist


    Die Dinger sind sinnfrei da haste Recht. Sie bedienen lediglich den persönlichen Geschmack. Hab schonmal gehört "Aba dann kippta später" - vorzugsweise von Leuten die ne Tonne Müll aufm Dachgarten spazierenfahren. Hebt sich irgendwie alles auf

    Gute Entscheidung Miguel


    Hab seit kurzem die KM2 drauf - sehr leise. Sind weicher als die KM - keine Ahnung wie lange die halten werden. Vom Verschränken her - die 255er mit Spurverbreiterung - dat kannste vergessen. Ich hab ein OME +2" selbst da haben die Reifen bei den ersten Verschränkungen an den Verbreiterungen geraspelt. Gibt sich allerdings nach kurzer Zeit

    Warum haste nix gesagt Katia?


    Vorn werden 2 kleine Ösen an den Windschutzscheibenrahmen genietet, um das Dach im vorderen Bereich zu spannen. Die langen Gurte im Heckbereich lösen sich auch ständig und die Plane fängt an zu flattern. Bin in einen Fahrradladen gegangen und hab mir diese Gummispanngurte geholt und hinten vertüddelt. Die Seiten über den Türen hab ich auch mit Spanngurten vertüddelt. Hält - brauche nix nachspannen


    Du hast ja die Defender-Plane mit Keder vorn. Ich hab ne 109er Plane auf meine Karre getackert - weiss grad nicht inwieweit da Unterschiede sind, ausser das ich vorn Haken anstatt Keder hab. Müsst ich gucken

    Falls jemand seinen 110HT zum SW umbauen möchte - ich möchte meinen 110SW zum HT umrüsten. Biete schwarzes, absolut gammel- und mackenfreies 2005er SW Heckteil zum Tausch an.


    Wenn jemand was weiss bitte kurze Info an mich


    Danke

    Hab jetzt ein paarmal versucht ein Bild einzufügen. Naja vielleicht bin ich zu dämlich. Ist mir zu kompliziert - bin wieder bei meinem Stammforum das kann ich wenigstens bedienen

    Micha - ich könnt Dir schon wieder eine reinhauen :mrgreen: Was für ein schönes Teil - ich befürchte wegen Deinem Bildchen muss ich das jetzt kaufen :mrgreen:


    Im Moment warte ich auf einen Allisport-Ladeluftkühler. Deinen Krümmer brauch ich auch noch. Wir sehen uns ja in Beuern denke ich

    Sicher hast Du Recht - aber Deine "billigste Stosstange aus Ebay" wird keine Scorpion-Racing oder sowas sein - insofern hinkt Dein Vergleich ein wenig.


    Und zum eigentlichen Thema: ABE's gibts für solche Sachen nicht. Immer Einzelabnahme