10 Jahre hinterlassen Spuren... der 130ger wird wieder schick gemacht

  • @Pat: ich will ja nur dass du bald wieder beim LFAD mitfahren kannst^^ und noch kann ich Überstunden abfeiern.. aber nimmer lange


    Update:
    Bremsleitungen weg, Dieselleitung weg, Halterungen abschrauben und Lenkgetriebe raus, der Lenkungsdämper war eine der besten Anschaffungen, jedoch ist nach ca. 1 1/2 Jahren und ca. 40.000km der Gummi mehr als tot... weiß jemand wo man die Herbekommt? oder kann man da den original LR nehmen?



    Der Zustand der Anschlüsse am Dieselfilter haben mich doch etwas geschockt, die am Motor sahen noch wie neu aus.






    Getriebetraverse ist auch raus, da muss ich mir eine Stelle am Rahmen mal genauer anschauen, da ist heut doch einiges Abgebröckelt an Material...



    Grüße
    Robin



    P.S. So langsam wirds Zeit dass mein neuer Kompressor kommt... hab nicht Lust die ganzen Fahrwerksschrauben mit der Hand rauszumachen...

  • Update von heute:



    restliche Halter weg vom Rahmen



    A-Frame-Halterungsschrauben oben (so sahen alle aus)



    Hinterachse raus, die kann eigentlich so wie sie ist ins Lager (ja gut Reifen runter, die sollen im Frühjahr auf den 110er)... warum gibts bald die Auflösung:





    Grüße
    Robin

  • Update:


    Vorderachse raus, auch hier durchs alleinschrauben erfinderisch sein müssen, aber Spanngurte sind da ideal. Somit sind noch genau 6 Sachen am Rahmen dran.


    Weiß jemand wo überall Einnietmuttern am Rahmen verbaut sind?
    Wissen tu ich von: Spritzlappenhalterungen vorne und hinten, AHK, Tankfangband und die Kühlschlauchhalterungen vorne
    gibts sonst noch welche?





    Grüße
    Robin

  • Hallo,
    kenne dich zwar nicht, aber wünsche eine baldige Genesung deines Vaters.
    Und was der 130 er angeht, ich würde da so verzweifeln an deiner Stelle.
    Respekt.
    Grüße Simon

    „Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“
    David Lloyd George

  • Kleines Update:
    aktuell kaum Zeit dafür wegen Krankheit meines Vaters... aktuell geht die Firma vor
    aber wird nicht beendet keine Sorge!

    auch ich wunsche eine gute besserung fur dein Vater, und dann dauert es halt ein paar wochen langer mit den landy.
    Wird schon :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hallo,
    kenne dich zwar nicht, aber wünsche eine baldige Genesung deines Vaters.
    Und was der 130 er angeht, ich würde da so verzweifeln an deiner Stelle.
    Respekt.
    Grüße Simon

    es gibt eben sachen die einfach wichtiger sind !!!
    gute besserung deinem alten herrn.

  • Ich hoffe alles kommt bei Euch wieder in Ordnung!!!


    Gute Besserung!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich sag in Vertretung danke für die Genesungswünsche!


    In Ordnung kommts wieder, befindet sich schon auf dem Weg der Besserung, muss allerdings seinen C/CE Führerschein abgeben, heißt für mich etwas mehr arbeit in Zukunft.
    Im Alter und wenn man sich nicht schont kanns eben schnell schiefgehen. Die Selbstständigen hier kennen das Problem ja^^


    Grüße
    Robin

  • lang nix mehr geschrieben..



    nun doch mal ein paar Tage Zeit gefunden und etwas weitergemacht,
    zuerst musste meine Werkstatt nach Innen umziehen da sich ein Nachbar über den "Schwarzbau" beschwert hatte...



    dann die erworbene Salisbury-Achse (dass ist die angekündigte Veränderung) zerlegt und nun wartet so einiges drauf dass ich endlich dazu komm die Sachen zum Sandstrahlen und ggf. verzinken zu bringen



    zudem kam die 1. Bestellung von Teilen von Paddocks an, Nr. 2 kommt auch bald

    Zudem wohl ne neue Spritzwand für bezahlbares Geld gefunden, die alte wird trotzdem nicht abgegeben, die werd ich wohl irgendwann wieder herrichten.



    Nebenher versuch ich etwas Platz zu schaffen, aber dank Sommerloch braucht wohl grad kaum einer Teile^^



    Die Anfragen nach der HD-Hecktraverse beim Engländer bleiben relativ erfolglos, laut meinen Infos muss man da vorbeifahren, Engländer sein und viel Gelduld mitbringen... naja mal schauen was ich da mach oder ob doch die Originale bleibt... Wobei mir die Devon vom Präsident auch gut gefällt bis auf die Umbauarbeiten für die AHK



    Nun bin ich wieder ne Zeitlang unterwegs beruflich, aber kleine Updates wirds weiterhin geben.
    Große Updates wirds ab Ende Dezember wieder geben, da hab ich dann doch etwas mehr Luft.



    Grüße
    Robin

  • Naja viel geht ja grad nicht vorran^^ mein Wunsch wäre nächstes Jahr fertig werden aber dass werd ich wohl nicht ganz schaffen...


    Und noch bin ich nicht weitergekommen was ich im Thema Karosserie änder...
    ob ich auf nen Ambulanz-Koffer geh (könnte aber arg Kopflastig werden, hat hierzu jemand Erfahrungen?)
    ob ich auf ne 110er HT Heckwanne Umbau (Nachteil viel viel Arbeit)
    ob ich aufs AFN Hardtop geh


    aber bis dahin dauerts noch ne gute Zeit^^
    Jetzt muss erstmal auf Diff-Sperren dann aufs Fahrwerk und dann auf Motor+Getriebe gespart werden


    Grüße
    Robin