Bremssättel 110er hinten

  • Moin,
    ich hab letztes Jahr ( vor 12tkm ) die Paddock OEM Bremssättel verbaut ( haben irgendwas um die 120€ das Stück gekostet für vorne ) und bin sehr zufrieden. Bremsen bestens, habe allet mit dieser Ate Paste beschmiert, da wo man darf :winking_face: , und es Quitscht nix ist hängt nix, allet jut. Persönlich bevorzuge ich auch immer OEM!

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Sehe ich genau so, immer OEM.
    der Billigkram macht zwar auch nichts anderes als bremsen, ist ja auch kein Hexenwerk, die Frage ist immer nur wie Lange :loudly_crying_face:
    deshalb bei Bremsenteile nicht sparen!!
    Gruß
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Bei Paddock hängt die bestellte/gelieferte Qualität vom Endbuchstaben der Teilenummer ab:
    Wenn die Teilenummer mit "LR" endet, bekommt man Original Teile von Land Rover, teilweise im LR-Karton,
    Endet die Teilenummer auf "G", dann sind es OEM-Teile, wie z.B. Bremssättel von Lockheed/AP,
    Hängt an der Teilenummer kein zusätzlicher Buchstabe dran, dann bekommt man die blauen "Quality Parts for Land Rover" für den After-Market.


    LR-Direct hat wieder eine andere Logik:
    Hier kann man zwischen verschiedenen Herstellern und Lieferanten wählen.

  • mein lieferant hier in D entscheidet für mich aus seiner jahrzehnte langen erfahrung ob er mir orginal,zubehör oder aftermarket-teile liefert !!!
    einmal war ich schlauer............und binn voll auf die schnautze gefallen.ICH wollte kupplungsnehmer & geber vom zubehör,er wollte mir orginal
    verkaufen............nach etwa 6 monaten hab ich dann orginal nehmer und geber bestellt und beschlossen das er doch besser weiß was man
    kaufen kann und was nicht.oft sind OEM-teile gleichwertig,manchmal reicht auch aftermarket und ab und zu muss es eben orginal sein. :crylaugh:

  • Immer wieder lustig....da fragt jemand so nach dem Motto....ich interessiere mich für diese und jene Teile....wie sind eure Erfahrungen???


    Antwort.....keine Ahnung da ich die nicht habe, aber ich würde immer OEM nehmen, oder bei Bremsen mache ich keine Experimente.
    Schön für diejenigen, aber war das die Frage? :kissing_face:
    Giro schreibt das er die seit einigen Wochen drin hat und das sie machen was sie sollen...das ist eine belastbare Aussage. :thumbs_up:
    Alles andere ist es nicht. :thumbs_down:
    Gruß
    Mario

  • Moin Mario
    Da haste recht, Aber es ist ja auch so das es bekannt ist das wenn man den Billigsten kram kauft sich das kurz über lang nicht bezahlt macht....
    Ich denke das das die Aussage der meisten deckt.
    Ich kann Billige Lichtmaschinen Kaufen, oder Anlasser....wenn dann etwas den geist aufgibt, OK.... aber bei der Bremse, ich weis nicht ob man das braucht, zumal da auch andere Verkehrsteilnehmer mit involviert sind...
    nur meine Meinung
    Lg
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Naja, viel haste ja jetzt auch nicht dazu beigetragen, gell! :winking_face: Ich finde doch es gibt einige gute Tipps und wenn Du von belastbare Infos sprichts und "einige Wochen" da schon rein fallen, dann sind meine Erfahrungen z.B. in Beitrag "6" eine weitere Bestätigung! :thumbs_up:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Servus Gemeinde!


    Hat wer Erfahrung mit den nachgebauten Bremssätteln von Paddock, taugen die was? :confused_face:


    Gruß
    Stephan

    dass war die frage, viele haben gesagt sie haben keine erfarhung weil sie sie nie gekauft haben aus sicherheits grunden. Finde ich schon aussagen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland