ALBRECHT AE 6110,

  • Hallo Christian,


    wenn ich das Teil zum laufen gebracht habe, wahrscheinlich am WE, werd ich von meinen Erfahrungen berichten.... kannst auch gerne vorbei kommen oder ich komm rüber , dann kannste Dir selber ein Bild machen.


    Gruß
    Marcus

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • So für die die Interesse drann haben...



    Alles angeschlossen und funktioniert. Antennekabel hab ich seitlich unter den Dachhimmel verlegt und dann beifahrerseitig an der A Säule runter. Dann vor der Scheibe in der Ritze rein bis zur Mitte, passte so grade mit den 4m Kabel. Für die Funke hab ich eine Riffelplatte angefertigt die über den Aschenbecherschacht passt ( alles wieder Rückbaubar ohne etwas kaputt ohne Löcher oder so )


    Stehwelle Gemessen auf verschiedenen Kanälen : Kanal 19 ( eingepegelt ) =Stehwelle 1.1; Kanal 1= 1.5; Kanal 40 = 1.1
    Sendeleistung gemessen ca. 3,7 Watt


    Konnte natürlich noch nicht viel testen bzw. war halt nix los auf den Kanälen ausser auf Kanal 7 FM da konnte ich einem Gespräch zwischen 2 Niederländern folgen.... wenn es jetzt keine LKW fahrer waren, die auf der A40 vor der Grenze Pause gemacht haben, kam das Signal aus den NL und das ist vonhier ca 25km entfernt. ( weiß nicht ob das gut oder normal oder was auch immer ist :facepalm: ich hab mich jedenfalls gefreut :thumbs_up: )


    Jetzt muss ich mich nur noch durch die Begrifflichkeiten und Einstellungen lesen... SQ/ ASQ, RFG und was weiß ich...

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hallo Christian,


    hab zwar um 17 Uhr noch einen Termin, aber hoffe der ist vor 18 Uhr zu ende :thumbs_up:


    Also wenn ich es schaffe melde ich mich! Kanal 16 FM, bin gespannt, das sind Luftlinie bestimmt 12-13km bis hier in Tönisberg, vermute ich


    Gruß
    Marcus

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hi Marcus,


    prima, das das geklappt hatte. Ich hab geráde noch einmal die Entfernungen auf der Karte nachvollzogen. Die Distanz war zwischen 4 und 5 KM Luftlinie , wobei eine zeitlang die "Sichtverbindung" durch Häuser und durch höherliegende Strassenführungen beeinträchtigt war. Auf den freien Strecken konnte ich Dich klar und deutlich verstehen.


    Soooo schlecht ist die Antennenposition bei Dir also doch nicht :thumbs_up:


    Bis denne


    Christian

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!

  • Hallo Christian,


    ja war super, das wir uns zusammengefunkt haben :winking_face: .
    Ich vermute , wenn ich nicht gerade an einer Tanke gestanden hätte und der Nebel nicht gewesen wäre, ist ich vielleicht noch 200m mehr geschafft :grinning_squinting_face:
    Aber für einen Konvoi sollte es reichen! Und wenn ich doch weiter funken will, vermute ich, brauch ich nur eine längere Antenne drann schrauben ( Flügelschraube ist ja schnell geöffnet ) oder sehe ich das falsch.


    Wie auch immer, danke, dass Du mit "gespielt" hast....werd jetzt Kanal 16 Standard einschalten, vielleicht hört man sich dann ja. Wohne am Ende von Tönisberg ( Achterberg die Ecke ) das sollte bis zu Dir höchsten 5-6 km Luftlinie sein :thumbs_up:


    Gruß
    Marcus

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!