Einfüllschraube gesucht...

  • Servus in die Runde,


    nachdem ich nun dabei bin meine 88er Serie III auf Vordermann zu bringen, bin ich beim Ölwechsel auf ein kleines Problem gestossen. Ich finde die Einfüllschraube vom Verteilergetriebe nicht :confused_face: :loudly_crying_face:
    Laut WHB sollte die auf der Rückseite des VTG sein. Muss dazu sagen, dass auch ein Rocky Mountain Roverdrive verbaut ist. Kann es sein, das das VTG dann über den OD befüllt wird? Ablassschrauben haben sie beide, Einfüllschraube finde ich nur oben auf dem OD, welche auch sehr umständlich zu erreichen ist (eventuell Mittelsitz ausbauen und Blech demontieren?).
    Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar, denn mit der Zeichnung im WHB komme ich ihr nicht wirklich auf die Schliche...


    Gruß Gerd

    Land Rover Series: the real search-engine




  • die einfüllöffnung befindet sich zwische roverdrive & zwischengetriebe.............. viel spass beim fummeln.......... :crylaugh:


  • Kurze Rückmeldung. War gar nicht so schlimm wie befürchtet. In der ursprünglichen Öffnung sitzt der Messstab. Befüllt werden dann beide von oben unter dem Mittelsitz!


    Gruß Gerd

    Land Rover Series: the real search-engine

  • Außerdem wandert eh immer Öl vom Schaltgetriebe in das Verteilergetriebe.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nur darauf wollte ich mich nicht verlassen und schon ein bissl Öl vorab in's VTG schütten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß Gerd

    guter plan............... :thumbs_up: denn das öl wandert nur,wenn der radialwellendichtring (simmerring) hin ist.............isser aber nicht immer :grin:

  • Ähh, nein, oben über das Schaltgestänge. Nach vorne raus und nch hinten ins VTG. Da ist gar keine Dichtung oder ein Dichtring oder Bauschaum. :winking_face_with_tongue:



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Tz...tz....auch Kleinkredite machen Vieh!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]