Sondermodelle 2015

  • Das Sondermodel Defender Autobiography ist ja echt der Knaller! :thumbs_up:


    Unglaubliche 150 PS schon ab Werk.
    Ein paar LED Lämpchen.
    Alu Türgriffe und... der Wahnsinn! einen Metall Tankdeckel!
    Unterbodenschutz für Ölwanne aber bestimmt liegen die Kraftstoffleitungen trotzdem ungeschützt rum.
    Ein Satz Alufelgen mit Straßen MTs.
    Drin Leder und etwas Schnickschnack.
    Auf das "Zentrale Infodisplay" bin ich gespannt. :face_with_rolling_eyes:
    Und nicht zu vergessen... "Im Schmelzschleuderverfahren gefertigte Einlagen in den Getränkehaltern"
    Ich schmeiß mich weg! :crylaugh:


    Dieser exklusive 90er ist echt ein Schnäppchen!
    Alleine die im Schmelzschleuderverfahren gefertigte Getränkehaltereinlagen sind doch schon die Preisempfehlung von 64.000€ wert! :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

  • Hallo Corvus,


    ich glaube, wir unterschätzen alle die enormen Kosten einer Schmelzschleuder :grinning_squinting_face: .

  • Das infodisplay .... Mal sehen was das kann und. Ob es nachrüstbar ist .... 150ps ist fast Serien Leistung des Motor .... Was interessant wäre, wo die Übersetzung geändert worden ist !!!

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Jo die Preise haben es echt in sich.
    Für mich kommen die nicht in Frage da mir die Kohle einfach fehlt und ich nicht noch mehr Geld für solche Fehlkonstruktionen auszugeben bereit bin.
    Falls ich mir nochmal was neues kaufen sollte (nächstes Jahr !?) dann keinen Defender mehr.
    Warten wir mal ab. Aber verkauft kriegen die die Dinger, das steht für mich auch fest. Interessenten mit genügend Kohle gibt es reichlich.
    Schönen Sonntach noch wünscht der Alte Schwede

  • Über die Preisgestaltung komme ich noch immer nicht hinweg.
    Offensichtlicher kann man auf den letzten Metern kaum abzocken!


    2003 kostete mein Defender 110HT in E Ausstattung 25.500€.
    2014 kostete der selbe Defender 30.200€.
    Der Preis ist in den 11 Jahren um 18,4% gestiegen, die Inflationsrate um 16,8%.
    Der Defender ist also, in den letzten 11 Jahren, effektiv um 1,6% teurer geworden.


    Für den Defender 90 Station mit E Ausstattung rechnet sich das bis 2014 ähnlich.


    2014 - 29.390€
    2015 - 31.290€
    Das sind 6,5% mehr bei 0,9% Inflationsrate. Also eine Preissteigerung um 5,6% in einem Jahr!


    Und um diese Abzocke auf die Spitze zu treiben kommt nun das Sondermodel Autobiography.
    Das Ding kostet 104% mehr als das Basismodel 2015 bzw 117% mehr als das Basismodel 2014!


    Das muss man sich mal langsam auf der Zunge zergehen lassen... :astonished_face:
    Für das Mehr an Ausstattung will Land Rover den Preis eines zweiten Defenders haben!
    Diese Sondermodel wird nicht wegen der Ausstattung sondern nur wegen dem Preis exklusiv.

  • Das Zauberwort heißt:


    LIMITED EDITION


    Wenn es nicht jeder kriegen kann, muss ich es haben! Koste es, was es wolle :facepalm:


    Det

  • Ganz Ehrlich -. das sind wir die DIESE Preise bezahlen ob NEU oder Gebraucht oder auch beim Zubehör :winking_face:


    Nix wir! Da bin ich definitiv raus!
    Selbst "normale" Sondermodelle finde ich persönlich völlig sinnfrei.


    Frei noch der Feuerzangenbowle...
    Wat is´ne Sondermodel? Da stelle ma uns mal janz dumm, und sagen, en Sondermodel´ iss ne sau teure Basiskiste mit nem zusätzlichen Teilepaket.
    Alles Teile, die man im Zubehör deutlich günstiger und meist auch wesentlich rostfreier bekommt.
    Man kauft also ein überteuertes Paket weil man unbedingt die "im Schmelzschleuderverfahren gefertigte Einlagen in den Getränkehaltern" haben will. :face_with_tongue:


    Das Autobiography Model ist dabei die Spitze des Eisberges!
    Wenn ich in einen neuen Serien-Defender über 32.000€ Zubehör packe, ist das entweder irre oder ich habe nachher ein luxuriöses Reisemobile mit Klappdach und allem vor und zurück.
    Bei dem Sondermodel Autobiography gehen mindestens 15.000€ für die Messingplakette mit der Prägung "08/15" drauf. :grinning_squinting_face:

  • 2014 - 29.390€
    2015 - 31.290€
    Das sind 6,5% mehr bei 0,9% Inflationsrate. Also eine Preissteigerung um 5,6% in einem Jahr!

    Der Fairness halber muss man dazu sagen, daß beim 15er das ABS serie ist :smiling_face:


    Die Preise sind ein WITZ aber sie werden gezahlt werden und irgendwann wird man mal so ein Ding fahren sehen uns sich vielleicht denken: "Haben will!"

  • Und wieso weißt Du das?
    Weil Du auch einen haben wolltest.


    Wer 64.000 EURO für einen Defender "übrig" hat, kann mich gern adoptieren,
    ich bin im Unterhalt deutlich günstiger als ein volllkasko-versicherter Landy.

  • Wenn ich Volkers Avatar richtig interpretiere, hat er längst dafür gesorgt, dass etwas mehr Farbe in sein Leben kommt :kissing_face: :thumbs_up:


    Det



  • Moin :smiling_face:


    Wie ist denn die Inflationsrate in GB ?
    Wie ist die Lohnentwicklung in GB ?
    Wie hat es sich mit dem Wechselkurs verhalten Euro-Pfund?
    Wie schon geschrieben wurde hat der Defender ab 2015 ABS/TC/ETC Serienmäßig.


    Ich finde die Preisentwicklung O.K.


    Die Preise für einen vollwertigen Geländewagen sind bei Defender eh "günstig" schau mal nach Toyota oder Mercedes :winking_face_with_tongue:


    Gruß Ralf.

  • Zitat

    Die Preise für einen vollwertigen Geländewagen sind bei Defender eh "günstig" schau mal nach Toyota oder Mercedes :winking_face_with_tongue:


    Das mag schon sein, aber m. E. stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei Defender eh nicht.
    Du zahlst viel Geld für ein Auto, das schon im Showroom rostet, in dem es zieht, in dem es reinregnet, in dem man beschissen sitzt, ohne Airbag und und und.


    Man muss schon ein bisschen bescheuert sein - ansonsten würde man so einen Wagen nicht kaufen.