Hubdach und weiteres

  • Gestern habe ich mich an den Einbau des Funkgerätes gemacht. Bis auf das Verlöten und Anschliessen des Antennenkabels habe ich es auch geschafft. Die Stromversorgung liegt noch provisorisch, aber das mache ich dann bei wärmeren Wetter noch mal neu.
    Die Antenne wurde auf Wunsch auf den linken Kotflügel gesetzt. Allerdings auf ein Metallgitter. Das Kabel ist dann entlag der Spritzwand zu dem äusserst rechten Durchlass geführt und geht von dort nach innen und dann die A-Säule hoch.
    Heute werde ich das dann hoffentlich in Betrieb nehmen können.




    Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal den Stecker für die Turbosteuerung zugentlastet.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja. Und weil das so total lustig ist und wir überhaupt nicht lachen mögen, bleibt es da nicht dran. Nur um 19:00 Uhr im Dunkeln bei ca. -1 Grad hatte ich einfach keine Lust mehr weiterzumachen.


    Ausserdem fahren wir gar kein Gelände.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]



  • Habt ihr das Schlafbrett von Dietmar so schwarz bekommen oder es selber noch gestrichen.


    Ulf

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Diese MDF Platten sind einfach so. Auf der andere Seite der Platte (hier nicht sichtbar) sind sie rau.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nur eine Kleinigkeit. Wir haben heute das Inside Panel von Delta Bags leicht modifiziert, d.h. die Schnallen abgemacht und an die Innenseite (wg. Inside) der Hecktür montiert:






    Eigentlich gehört es so:




    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nein, große Scheiben beidseitig des Kunststoffs. Da hängt nicht viel Last dran.


    Ist für Rumfliegekleinteile usw.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Klar, Du hast Recht. Siebdruckplatte.....heisst abgekürzt heisst das Meine Dachbett Flachsiebdruckplatte... :facepalm:


    AW

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nachdem ich nun eine Engelunterboxsiebdruckplattenselbstbaukiste unter die Engelbox als Siebdruckplattenselbstbaukiste selbst gebaut habe, kommt nun die Innenverkistung mit Material von 4x4-Innenausbau dran.


    Was die Hubdachkäfigsache angeht, sind die Überlegungen weiter überlegt worden. Der Plan ist die A-Säulen mit einem Aussenbügel der auch als Lampenhalter dient zu schützen. Der gesamte hintere Passagierbereich soll durch einen inneren, möglichst unsichtbaren Käfig, bestehend aus Profilblechen geschützt werden. Diese werden innen um die Fenster herum auf die stabilen Punkte unterhalb gesetzt und oberhalb an den Hubdachrahmen. Hinten gehen diese um die Ecke herum, so daß beide Seiten durch den Heckteil verbunden sind. Durch den Bügel vorne und die Profile hinten soll im Wesentlichen ein Einknicken des Passagierraums vermieden werden.


    Das ist dann kein Wettberwerbskäfig, aber dafür sehr dezent und wir müssen uns nicht mit Sitzen und problematischen Führungen im Innenraum und dererlei rumschlagen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • hmmm, kann mir das jetzt nicht so ganz vorstellen aber hoffe dar kommen nochmal bilder nach :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich auch, steht doch auch da.


    Selbstgebauter Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • Super - ein Off Road Setzkasten. :face_with_rolling_eyes: