Hubdach und weiteres

  • ??? an AWO wg. Hubdach


    Wir wollen noch zu Dietmar uns sein Dach mal anschauen oder bei jemand anderem der es drauf hat.


    Nichts desto trotz habe ich auch in andere Richtungen recherchiert. Trip Tec gefällt uns auch sehr gut, ist aber bis 12/2015 ausgebucht :frowning_face:
    Weiterhin wollte ich dann mal beim Evo Camper und Landy Camper schauen, weil die auch relativ nah dran sind. Landycamper Internetseite nicht mehr erreichbar. EVO Camper seit Wochen im Umbau.
    Keine Ahnung was da los ist.


    Ich hoffe das Dach vom TD4ler gefällt uns (meiner Frau) so gut das wir es da machen lassen. Bin ganz zuversichtlich und liegt ja um die Ecke.


    Weist du wer alles das Dach vom TD4ler drauf hat???



    Gruß


    ULF

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Nee, ich weiss nicht wer das alles draufhat, aber vielleicht melden sich ein paar. Wir haben unseren erst nächste Woche zurück, dann kann er besichtigt werden. Zu Landy Camper kann ich nichts sagen, Evo Camper hat uns nicht überzeugt, nicht wegen der Qualität, aber vom Konzept. Aber mind. X-Country hat solch eines, der kann dazu berichten und so weit ich es weiss ist er sehr zufrieden.


    Unser geht demnächst noch mal zum Dietmar für die Restarbeiten, die er noch nicht machen konnte, da wir ja noch weitere Veränderungen am Dach vorgenommen haben und ein paar Dinge erst ausprobieren wollten.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich glaube nicht. Er vertreibt es nicht professionell in Serie, sondern baut es nur auf Anfrage. Aber sprecht ihn doch per PN oder so an. Ansonsten finden sich oben im Fred Bilder.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • mal so eine allgemeine Frage zum (Hub)Dach


    Beim TD4ler Hubdach wird der Rahmen ja gepulvert. Nun wird das Originaldach ja weiter gebraucht und das ist bei uns weiß. Ist es auch möglich ein Original lackiertes Dach zu pulvern? Ich meine ohne das es vorher komplett blank gemacht werden muss?


    Ich finde Kewick und anthrazit farbenes Dach auch sehr schön, denke andererseits aber auch an das Aufheizen im Sommer.


    Immer diese komplexen Ideen :grinning_squinting_face:


    Ulf

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Hallo Ulf,


    ich würde den Rahmen in weiß (passend zum Sommerhut) oder in Keswick-Green (passend zum Oberhemd) machen lassen. Damit bleibt die klassische Farbwahl erhalten, passend zu den Snow-Boots.


    Zu viele unterschiedliche Farben sind der Gesamtkomposition nicht zuträglich.


    Gruss,
    Bernd

  • Ulf mach ruhig schwarz. Sieht bestimmt geil aus ! Scheiß auf die Hitze im Sommer :facepalm:
    Hab gerade im Netz ein Sondermodell vom Defender gesehen, in Montalcino Red metallic mit schwarzem Dach, schwarzen Kotflügeln, schwarzen Felgen usw. :thumbs_up:
    Der sieht sowas von geil aus das ich überlege ..........................









    den mir mal in echt anzusehen :facepalm:
    Gruß vom Alten Schweden

  • ich glaube für einen Roten mit schwarzem Dach wären wir dieses Jahr auch über 1000km gefahren


    ist für uns die beste Farbkombi beim 110er


    leider so was von selten :frowning_face:


    nun ja Grisu ist auch "klassisch" schön :grinning_squinting_face: und kommt direkt an 2.ter Stelle


    Rolf: hol ihn dir und wir kommen in den Genuss so ein Schmuckstück in der Nachbarschaft zu bewundern :thumbs_up:

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • So, huh, wo stehen wir denn? Ahja, Hubdach ist drauf, Dachgepäckträger ist drauf, Jochen hat die Eberspächer Standheizung eingebaut. Heute habe ich dann das Distanzstück für die Liegefläche gefertigt. Es verschiebt die Bretter auf denen wir nächtigen um 12 cm nach hinten. Dadurch kann ich auch auf dem Rücken liegend schlafen, ohne das meine Füße abgeknickt werden. Gleichzeitig soll das Distanzstück eine Luftzirkulation, gerade wenn die Heizung an ist, ermöglichen. Daher musste ich heute 290 Löcher bohren. :wacko:
    Das Mittelstück blieb unbebohrt, da kommt dann das Funkgerät hin.



    Aber hiermit geht es ziemlich flott:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Andreas mal ne Frage zu dem Distanzstück:


    Ist das notwendig?? Bei der Besichtigung bei Dietmar hat er die Liegefläche wie von dir beschrieben nach hinten gezogen und vorne war's dann halt offen. Muss man das zu machen oder ist das abhängig von der Körpergröße?


    Unser ist Ende März dran :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Natürlich ist das nötig! Wo kann man sich sonst zwei Stunden so abwechslungsreich vergnügen, als beim Bohren dieser kleinen Löcher? :astonished_face: Was für eine Frage...


    Nein, es ist nicht nötig. Wir haben uns aber aus den folgenden Gründen dafür entschieden:


    1. Nik suchte eine Beschäftigung für mich, damit ich sie nicht nerve.
    2. Wir können die Bretter so liegen lassen und müssen sie nicht immer verschieben,
    3. Beim Bremsen rutscht garantiert nichts nach vorne.
    4. Es sieht optisch besser aus, als wenn Du immer auf den Spalt da oben guckst.
    5. Da soll das Funkgerät dran. Wenn da eine Lücke klafft, ist das doof.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]