RC-Landy, für die Grossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei Video´s eines kleinen Wettbewerbs im schwäbischen Unterholz. Der blaue D90 Pickup ist meiner ^^ ...........und organisiert habe ich den Quatsch auch noch :saint:

Meine ersten Versuche mit einer neuen Software namens Filmora

Und hier ein sehr professionelles Video eines Kollegen und Mitfahrers

Offroad macht auch im Kleinen Spaß !!! :thumbsup:
    • Die RCler müssen mal zum OTA Globetrotter Rodeo an den Erzberg kommen. Da ist immer so ein kleiner, drahtiger Amerikaner. Der ist und ist von Recon G6, absolut abgefahren, der lebt und atmet das. Der macht wohl weltweit Wettbewerbe und schickte die Leute 12, 6 und 3 Stunden ins Feld, baute zug Parcours auf mit unterschiedlcihen Aufgaben (z.B. über Kaffeebohen winchen usw.). Die rannten 12 Stunden hinter diesen kleinen Wagen her um den Wettbewerb zu gewinnen.

Und der Ami feuerte die an, machte eine Riesen-Show (leider bgann die immer schon um 0600 in der Früh...)

Gruß

AWo
      [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]
      Fahrer von Arnes Fahrer Fahrer, bevor Arne Fahrer wurde.
      Ein kluger Mann sagte einmal: "Die Freiheit der Meinungsäußerung beinhaltet auch die freie Meinungsbildung. So lange ich mir noch keine Meinung gebildet habe oder bilden musste, unterliegt der andere einer gewissen Neutralität und geniesst somit auch einen gewissen Schutz, z. B. dass ich ihn einfach in Ruhe lasse, wenn er mir nicht passt."
    • Den Recon G6 kenne ich ;)

Seit letztem Jahr gibts auch einen in Deutschland. Letztes Jahr war das in Asbach (beim MSC Asbach, dort finden noch mehr RC-Wettbewerbe statt) und dieses Jahr neben dem Offroadgelände in Langenaltheim beim RC-Club Bärbel. Ich kenne sogar den, der den Parker hier unterstützt und Ihm bei der Organisation hilft. Ein einwandfreies Unikat und in der Szene nicht weg zu denken. :D

Mir ist das aber immer zu viel Hype und dort heizen in der Regel eher unscalige Monsterkärren rum. Das hat mit originalgetreuem Fahren mit ebensolchen Fahrzeugen leider nicht viel zu tun.
      Ich gehöre da eher zur genießenden Scalerfraktion und das war für mich auch der Grund, seit letztem Sommer jährlich einen eigenen Wettbewerb, den AST (Aichtaler Scale Trial) nach meinen Vorstellungen auszurichten. Im frühen Winter 2016 gabs noch den ANT (Aichtaler Nikolaus Trial), der aber ein Haufen Arbeit macht, da das ganze Laub von der Strecke gefegt werden mußte. Ohne wäre es ein rumgewurschtel im tiefen Laub mit Steinroulette und damit völlig sinnlos. Daher bin ich mir noch nicht sicher, ob es dieses Jahr noch mal einen ANT gibt.

Nichts desto trotz sind die RC-Offroader ein sehr toleranter und lustiger Haufen und da gibts eben auch wie in 1:1 verschiedene Interessen und Neigungen. :thumbup:
    • ich finde ja , das jeder der intensiv oder engagagiert egal welches Hobby betreibt Hochachtung verdient ....

Aber das da oben , ist genau so weltfremd wie elektrische Eisenbahn , Carrera Servo , oder anderes RC Gedöns zu Lande .

Irgendwie erinnert mich sowas immer an die Augsburger Puppenkiste .....

In der Luft und auf dem Wasser haben Modelle mMn vom optischen Eindruck her die besseren Karten .. da sieht das alles nicht so lächerlich aus .

dennoch :

respect , man muss es nur wollen . :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      ich hab leider keine Ahnung .
      lieber Gruss, ulf
    • In einem Wagen saß der "Fahrer" mit einer Flasche Gösser-Bier in der Hand. Das ist ein lokales Bier in der Gegend. Das nenne ich mal Liebe zum Detail.

Gruß
      AWo
      [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]
      Fahrer von Arnes Fahrer Fahrer, bevor Arne Fahrer wurde.
      Ein kluger Mann sagte einmal: "Die Freiheit der Meinungsäußerung beinhaltet auch die freie Meinungsbildung. So lange ich mir noch keine Meinung gebildet habe oder bilden musste, unterliegt der andere einer gewissen Neutralität und geniesst somit auch einen gewissen Schutz, z. B. dass ich ihn einfach in Ruhe lasse, wenn er mir nicht passt."
    • Caruso schrieb:

AWo schrieb:

Die rannten 12 Stunden hinter diesen kleinen Wagen her
      Ja klar,wo ich ein Auto habe mit dem man überall hinfahren kann. :facepalm:
      Glaube mir, im Größenvergleich würdest Du in 1:1 auch mit einem Landy niemals dort hinkommen, wo die kleinen RC-Landy´s hinkommen ;)

Zudem wollen oder können sich viele RC-Kollegen keinen "echten" Offroader leisten. Darüber hinaus ist es auch objektiv gesehen sehr schwer, den "Echten" wirklich artgerecht zu bewegen. Die kleinen Offroader sind in der Hinsicht wesentlich einfacher zu handhaben und für viele erschwinglich.

retro911 schrieb:

ich finde ja , das jeder der intensiv oder engagagiert egal welches Hobby betreibt Hochachtung verdient ....

Aber das da oben , ist genau so weltfremd wie elektrische Eisenbahn , Carrera Servo , oder anderes RC Gedöns zu Lande .

Irgendwie erinnert mich sowas immer an die Augsburger Puppenkiste .....

In der Luft und auf dem Wasser haben Modelle mMn vom optischen Eindruck her die besseren Karten .. da sieht das alles nicht so lächerlich aus .

dennoch :

respect , man muss es nur wollen .

Gute Einstellung ! :thumbup:

Ein Hobby dient zur Entspannung oder einfach dem Zeitvertreib und in manchen Fällen auch der Selbstverwirklichung. Insofern sind Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Hobby´s völlig sinnlos :P
      Für mich sind Hobby´s wie Angeln, Schützenverein, Mittelalterrollenspiele, Harleyfahren und vieles mehr auch seltsam. Ich ertappe mich auch dabei, daß Ein oder Andere ab und zu ein bißchen zu belächeln und muß mich dann selbst an der Nase packen ;) !
      Es muß nicht jedem alles gefallen, aber respektieren oder zumindest tolerieren sollte selbstverständlich sein. (vorausgesetzt natürlich, es wird niemand 3. belästigt oder benachteiligt)

Auch Defenderfahren ist für viele nicht nachvollziehbar wobei man da rein objektiv und sachlich gesehen auch nicht wirklich wiedersprechen kann.........muß man aber auch nicht, denn geil ist es trotzdem und deshalb hab ich einen und fertig und aus !!! :D :D :D