heckzelt fürn defender

  • Ich denke, so unterschiedlich die Defender sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an den Urlaub und an die entsprechende Ausrüstung. Es gibt kein "sowas ist Unsinn" oder "das ist das Beste". Wenn wir alle in der gleichen Form unsere Freizeit verbringen würden, dann könnte man den Kamm auspacken und drüber scheren. Aber wer will das. :face_with_tongue:


    Da wir vorhaben, verschiedene Gegenden auch zu bewandern und Städte zu besichtigen, brauchen wir tagsüber den Landy zum touren, und Abends wird auf dem Campingplatz, sozusagen als Basislager, wieder aufgeschlagen. Da macht ein Heckzelt, in dem man alles tagsüber drin lassen kann für mich Sinn. Da ich weder Dachzelt, Reifen oder Solar auf dem Dach habe, wir das Heckzelt im Dachboy verstaut.
    Das hat auch den Vorteil, dass das Fahrzeug, wenn man es mal in einer Stadt parkt, nicht vollgepackt ist und damit Langfinger anzieht.


    Vielleicht werde ich das Konzept irgendwann mal ändern oder umrüsten, im Moment ist es das, was ich gerne in der Form umsetzen möchte. :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wir haben uns im letzten Jahr das QUECHUA BASE SECONDS zugelegt.In 2 Min.stehen da Tisch und Stühle drin,genau so schnell ist das Zelt wieder eingetütet.Für jemanden,der nicht gerade im Safaripark übernachtet sicherlich eine günstige Alternative.Das Zelt hat keinen Boden,man kann darin duschen,kochen oder sonst was machen,es kann aber auch seitlich als "Flankenzelt" angestellt oder unterkellert werden.....sogar als "Schwimmzelt" zu verwenden,wenn du es auf einem Floß festnagelst :grinning_face_with_smiling_eyes: Packmaß ist nicht der Rede wert...flache Scheibe,passt bei Nichtgebrauch in die Dachbox oder unter die Matratze als Kopferhöhung.


    Gruß Helgi :smiling_face_with_halo:

    Wenn du den Weg schon kennst,dann nimm einen anderen

  • In der Tat, das sieht gut aus. Das gibt es doch aber nicht mehr, war das nicht die deutsche Frau in England, die das hergestellt hat? Das ist dann aber nicht in 2 min. aufgestellt :astonished_face: und leicht ist es vermutlich auch nicht. Aber wahrscheinlich sehr robust. :smiling_face_with_sunglasses:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Habe gerade mal unser Quechua drangestellt.Wir hatten es bisher neben dem Defender frei aufgestellt,wegen zwischendurch mal wegfahren....es passt aber ziemlich bündig an die seitlichen Türen und hinten geht auch noch so gerade,ist da allerdings etwas knifflig,wenn du die Hecktür von innen aufmachen willst.


    Gruß Helgi

    Wenn du den Weg schon kennst,dann nimm einen anderen

  • In der Tat, das sieht gut aus. Das gibt es doch aber nicht mehr, war das nicht die deutsche Frau in England, die das hergestellt hat? Das ist dann aber nicht in 2 min. aufgestellt :astonished_face: und leicht ist es vermutlich auch nicht. Aber wahrscheinlich sehr robust. :smiling_face_with_sunglasses:

    Es gibt es inzwischen wieder (siehe Text im link):
    http://wildcanvas-outdoor.com/


    10 Minuten fürs Aufstellen brauchst Du schon und ja, es ist schwer (20kg) und im Packmaß größer (80x40x40, dazu die halbierten Stangen).

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • fast genau zwei Jahre später nachgefragt:


    @Varesotto: Ist denn nun aus dem ocean cross was geworden?


    Ich hatte da heute auch schon fast den Finger auf dem Bestellbuton.
    Auch interessant, wie sich Gedankengänge in verschieenen Köpfen wiederholen.


    Beste Grüße vom Uwe

  • Hallo!


    Hat sich denn nun schon jemand das Zelt von Ocean Cross zugelegt?
    Falls ja, würde ich mich freuen die Maße (also Länge und Breite) zu erfahren?!


    Viele Grüße, Thorsten

  • Sorry für die späte Antwort: ich habe mir (noch) kein Heckzelt vom Ocean Cross zugelegt, es ist erst mal ein Heck-Wohnwagen geworden :grinning_face_with_smiling_eyes: bin aber am Thema Heck- bzw. Dachzelt noch dran.

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also -


    ich habs jetzt bestellt, das Heckzelt für den Defender von ocean cross.
    Der Mitarbeiter hat zugesgt, dass es innerhalb von drei Tagen an der Haustür ist.
    Werds dann am WE mal testen, bevor es auf tour geht.


    Ich berichte dann mal, falls es irgend jemand interessiert. :smiling_face:

  • Ich wäre definitiv an einem Bericht interessiert! :thumbs_up:


    Wie bereits erwähnt interessieren mich vor allem die Maße - auf der Homepage findet man die entsprechenden Angaben leider nicht, und der Support von Ocean Cross konnte mir diesbezüglich leider bislang auch nicht helfen.