heckzelt fürn defender

  • Zitat von "Mucki&Fretchen"

    Moin Moin,
    wir hatten auch über ein Heckzelt nachgedacht, es aber aus unterschiedlichen Gründen sein gelassen. Einer war:
    Was sacht der Camping Vater, wenn man mit 'nem 4,60m Auto kommt und dann noch ein 3x3 m Zelt aufstellt? Ist das was für Deutsche und Euro Campingplätze?


    Cord


    Nabend,
    Klar geht das auf Campingplätzen ....d. Platz d. man Braucht Zahlt man ja auch ...und bei der Anmeldung wird ja Gefragt was wie und wie Groß ect. ! Also Kein Thema .....sollte es zumindestens nicht sein auf Vernünftigen Plätzen die nicht nur auf Tupperschüsseln Ausgerichtet sind !


    LG Ralf & Anke

  • Zitat von "gurukaeng"


    aus den Dingern kann man in Verbindung mit den kleineren Wurzelten ganze Städte bauen! Wär vielleicht auch was.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.decathlon.com/wurfzelte-zelte-tente-quechua-base-seconds-xl-id_MAN_10415_8091866.html">http://de.decathlon.com/wurfzelte-zelte ... 91866.html</a><!-- m -->


    Wenns teurer sein darf, Oztents lassen sich auch verbinden:


    na, das sieht doch schon ganz ok aus! muss mir soetwas mal in natura ansehen, um zu gucken, wie flexibel die zusammengebastelt werden können. heck an heck und dazwischen das zelt ist an vielen schlafstellen abseits der campingplätze auch nicht übel... aber die idee von oztent ist schon ziemlich prima!


    vielen dank für die vielen tips!!!!!!!!!!! total toll sowas (mal kurz am rande und zwischendurch bemerkt)!


    liebe grüsse von
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Ja die Variante Heck an Heck ist sicherlich auch nicht Übel, so was hab ich schon mal gesehen. Selbst ausprobiert aber noch nicht. Die Oztents die sich verbinden lassen finde ich auch Klasse, das hat schon viele Vorteile. Ich hab auch auf meiner Zelt Suche im Internet eine Seite gefunden die einiges an Zelten anbietet. Vielleicht findest du da ja auch was. Ich hab mir da einen kleinen Xtend-Adventur gekauft und bin mit dem Service echt zufrieden.

  • Ich hab so ein Teil wie das für 159 Pfund...
    http://www.campershop.co.uk/aw…l_traveller_tunnel_awning


    Top Teil für Reisen in Europa ..... und sind wir ehrlich, wenn nicht gerade ein Sandsturm kommt, dann kannste das überall mit hinnehmen.



    Ich hab da auch irgendwo ein Foto gehabt oder gesehen, wo das beim letzten LF-Treffen im Mammutpark stand, aber finde es gerade nicht.

  • Ich lasse den alten Thread mal aufleben.


    Ich habe ein Heckzelt gefunden, an dem ich Gefallen gefunden habe :face_with_rolling_eyes: . Es ist, wie der Titel sagt, von Ocean Cross und ist speziell für den Defender/Serie entwickelt und nennt sich Offroader. Kennt das jemand, kann irgendwer was dazu sagen oder hat es womöglich schon jemand? Wenn ja, her mit den Statements :smiling_face_with_sunglasses:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Habe das Zelt auch auf der Abenteuer und Allrad gesehen: Preislich sehr attraktiv und wirkt durchdacht. Wie es um Handhabe und Haltbarkeit bestellt ist, bleibt auszutesten. Ich habe eine andere Lösung, sonst hätte ich mich schon auch sehr interessiert.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Gibt es tatsächlich Dachzelte, die nicht dem derzeitigen Standardmodell entsprechen, welches Du überall siehst? Ich komme gerade von der Abenteur&Allrad. Die sehen auf den ersten Blick alle gleich aus, egal von wem. Da mag es dann Unterschiede ide im Material und in Details geben, aber zunächst ist alles das gleiche.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Gibt es tatsächlich Dachzelte, die nicht dem derzeitigen Standardmodell entsprechen, welches Du überall siehst? Ich komme gerade von der Abenteur&Allrad. Die sehen auf den ersten Blick alle gleich aus, egal von wem. Da mag es dann Unterschiede ide im Material und in Details geben, aber zunächst ist alles das gleiche.


    Gruß
    AWo

    HECKZELT herr awo,HECKZELT war gefragt............... :grinning_squinting_face:

  • Ich verstehe das nicht. Jetzt werden die Dachzelte schon als Heckzelte verkauft. :facepalm:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ohhhhhhhman,der Mann ist noch immer bad kissingen geschädigt............... :kissing_face: :facepalm:

    Ja, Samstag, auf der Rückfahrt im Shuttle-Bus hatte AWO einen ziemlichen "Tunnelblick". :kissing_face:


    Jürgen

    "Wer in Metaphern redet, der kann mir mal den Schritt shampoonieren"

  • Ich verstehe das nicht. Jetzt werden die Dachzelte schon als Heckzelte verkauft. :facepalm:


    Gruß
    AWo

    Ja, Samstag, auf der Rückfahrt im Shuttle-Bus hatte AWO einen ziemlichen "Tunnelblick".

    Hä? Spiöne?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • jetzt wiederholt er sich schon *.......... :facepalm: ich glaub man sollte seine frau informieren............ :kissing_face:



    *siehe post 33

  • Was macht man in so einem Heckzelt?

    Aalso...im Defender schlafen wir, der Ausbau ist fertig. Unter dem Bett ist der Stauraum. Einstieg ist über die Hecktür. Wenn es jetzt regnet, bleiben entweder die Schuhe im Regen stehen, oder ich habe versiffte Schuhe im Auto. Zum anderen ist es seeeeehr schwierig, sich im Defender an- und auszukleiden, da meine Liegefläche ca. 80cm unter dem Defenderdach ist. Ich habe kein Problem, mich vor dem Defender "nackisch" zu machen, meine Liebste sieht das naturgemäß etwas anders. Somit dient es auch als Ankleidezelt. Des Weiteren ist das Heckzelt eine Schlafalternative, wenn es im Wagen zu heiß ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Heckzelt als Basislager stehen lassen kann und Tagestouren ohne alles Geraffel einzuräumen machen kann. Preislich liegt es bei ca. 25% eines Dachzelts mit Vorzelt und ca. 5% eines Hubdaches. Es ist (zumindest verspricht das die Ocean Cross Homepage) leicht, schnell aufgebaut und auch wieder abgebaut. Man kann darin auch bei schlechtem Wetter sitzen oder auch Kochen, was beides bei meinem Ausbau im Landy nicht geht. Mir fallen noch ein paar weitere sinnvolle Nutzungen für das Heckzelt ein, aber dann wird das hier zu lange :winking_face: ...und zu schlüpfrig :embarrassed: :crylaugh:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • So? Aha. Und wozu dient nun das Heckzelt?






    :facepalm:
    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]