Bumperettes Pro/Contra, Erfahrungen ?

  • ...Moin, wenn ich die so sehe, mit dem Gedanken eventuelle Kraft aufzunehmen würde ich mir links und rechts hinten außen je einen Gummi-Block von einer Panzerkette mit Sika ankleben. In meiner Kindheit lagen die regelmäßig im Übungsgelände rum. Nur so So 'n Gedanke. LG

    dann ist aber wieder dein blech verbogen und das gummi heile.............

  • Ich habe mit den superstabilen Militärecken an meinem alten Ex-MOD die Hecktraverse verbogen nach einem Baumkontakt.

    Da waren dann das Heckblech, die Seitenwand und die Hecktraverse krumm. Die Rücklichter sind heil geblieben.

    Ohne die Dinger wäre ich vermutlich mit der Dachkante auch noch am Baum gelandet.

    Ich glaube mittlerweile, dass die Ecken nicht generell schützen oder Schaden anrichten, das hängt immer ziemlich individuell von dem Hindernis ab das man trifft und der Intensität des Einschlages. Einen Blumenkübel oder eine Laterne bei einem missglückten Einparkversuch halten die allemal aus.

    Ich lasse die mittlerweile weg, das Gewicht ganz hinten am Auto stört mich mehr als ab und zu mal ein neues Lämpchen zu kaufen.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Gestern habe ich die frisch gepulverte Leiter montiert.....


    ......und die Bumperettes wollte ich dann auch gleich montieren............wollte ich...........


    .........jetzt kommt unter die Leiter ein einfacher Tritt und fertig und aus !




    Braucht vielleicht einer von Euch nagelneue Bumperettes ?