was darf der Land Rover kosten

  • Hallo an alle.
    Möchte mir einen Serie 3 kaufen ,was darf der Kosten.
    Mir wurde jetzt einer angeboten im fahrbereitem Zustand und mit TÜV.
    Es handelt sich um ein LR 109 Serie 3 rechtslenker.
    Er wurde überholt und weist keine Mängel auf. Motor und Getriebe laufen super.
    Angeboten wurde er mir für 8000€

  • Huh....gibt es ein paar mehr Informationen? Bilder? Grundsätzlich kling jetzt 8.000 nicht zu viel.


    Aber....Der TÜV sagt er weisst keine Mängel auf...dennoch kann es Punkte geben, wo man genauer hingucken sollte...


    Hat er schon eine H-Zulassung?
    Hast Du selber den Rahmen auf Rost geprüft?
    Rost Hecktraverse?
    Schweissstellen am Rahmen?
    Rahmen ggf. verzinkt?
    Zustand Spritzwand?
    Wo läuft Öl raus?
    Zustand Karosse?


    Das ist so was mir auf die schnelle einfällt...


    Und laufen Motor und Getriebe super weil der Verkäufer es sagt oder Du es festgestellt hast?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo und danke schon mal .
    Also H-Zulassung hat er. Absolut kein Rost. Karosse neu lackiert Note 3.Motor ölt leicht an der Ventildeckeldichtung ,mir wurde gesagt das ist normal (Korkdichtung).
    Probefahrt habe ich gemacht.
    Bei einem wiederverkauf würde der Rechtslenker den Preis mindern? Ist also ein Rechtslenker weniger wert bei uns?
    Das Auto stamm aus dem Militär. Es ist noch ein Gestell mit Plane dabei und ein festes Dach nur über der Kabine.

  • Ohne das Auto gesehen zu haben, klingen dann 8.000 nicht zu viel.


    Aber wie gesagt, bei den spärlichen Informationen ist eine gesicherte oder besser gesagt realistischere Einschätzung nicht möglich.


    Solltest Du Dich jetzt öfters hier aufhalten und weitere Fragen stellen, wäre ein Vorstellung Deiner Person im Vorstellungs-Forum gar nicht so schlecht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Baule,


    wenn das Auto deiner Beschreibung entspricht sind 8000 EURO sicher nicht zuviel. Ich fahre seit Jahren immer Rechtslenker und würde sagen das der preis sich nicht wesentlich verändert, musst halt einen finden der einen Rechtslenker haben will. Bei einem Rechtslenker ist aber die Karosserieform wichtig bei einen HT hast Du beim abbiegen ein ziemlich großen toten Winkel. Ist aber alles gewöhnungs Sache.


    Gruß


    Achim

    Mit einer Serie ist der Weg das Ziel