Jaguar F-Pace kontra Velar/SVR

  • Schule...?? was ist das??? :facepalm: :facepalm:


    Auf dem Dorf werden die Kinder mit dem Fünfer an die Bushalte vom Schulbus gefahren :fearful_face: :fearful_face: :nauseated_face: :nauseated_face: ...weil laufen schädigt die kleinen zarten Gelenke :facepalm: :facepalm:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • So nun hat es Porsche erwischt.


    22.000 nagelneue Cayenne dürfen nicht zugelassen werden.


    Für mich eine Frage der Zeit, bis das Land Rover dran ist.

  • Für mich eine Frage der Zeit, bis das Land Rover dran ist.

    das glaube ich nicht. Das betrifft nicht alle Hersteller. Wie man gehört hat, haben sich die deutschen Autobauer abgesprochen. Bei PSA und Fiat haben sie schon genau hingeschaut und nix gefunden. Aber wir werden gespannt warten, was anderes bleibt uns nicht übrig.

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • ist ja erschreckend :fearful_face: :fearful_face: :fearful_face: da muss man sich schon wunderen wie das bei die andere hersteller aussieht :kissing_face:
    brauchen die das nicht, sprich sind die motoren sauber genug :question_mark: haben die es besser gelost/ versteckt :question_mark: oder is das nur weil der focus auf das VW konzern liegt :kissing_face:
    Daimler sorgt vor, sprich will nicht erst im focus kommen :kissing_face:
    Frage uber frage, aber man muss sich schon wunderen ... :confused_face:


    https://www.welt.de/wirtschaft…elbst-entdeckt-haben.html

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • So nun hat es Porsche erwischt.


    22.000 nagelneue Cayenne dürfen nicht zugelassen werden.


    Für mich eine Frage der Zeit, bis das Land Rover dran ist.


    Was für ein Blödsinn!


    Selbstverständlich darf dieser Porsche Cayenne nicht mehr zugelassen werden.Die bescheißen seit längerer Zeit und wurden dabei auch noch vom KBA unterstützt.
    In den ersten Berichten war von einer illegalen Abschaltvorrichtung die Rede, die anschließend soweit geschönt wurde bis der Porsche doch zulassungsfähig war.
    Nun, im Zuge der allgemeinen Ermittlungen gegen alle Autobau-Betrüger, musste der Verkehrsminister endlich handeln. Ist ja auch nicht mehr so weit bis zu den nächsten Wahlen.


    Würde es mal wirklich die zuständigen bei Porsche ,Mercedes, VW und dem Rest der Betrügerbande erwischen. Also die verantwortlichen in den Firmen, die wissentlich an diesem Betrug Geld verdienen.
    Aber daraus wird sicherlich nichts weil die deutsche Autoindustrie sooooo toll und die „Schlüsselindustrie“ ist. :nauseated_face:


    Und dann diese Frechheit auf dem Diesel-Gipfel!
    Eine Softwarelösung… geht’s noch?
    Ein paar Bits ändern und schon ist der illegale Dieselsauber… is klar!
    Die werden die Leistung reduzieren bis möglichst wenig hinten raus kommt und fertig.
    Besonders „lustig“ wird das für den geprellten Kunden. Bei der Anschaffung zahlst Du viel Geld für viel Leistung und dann ist sie nachdem „Update“ weg. Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben wollen die Hersteller auch keine Gewährleistung auf die Motoren geben nachdem das Update aufgespielt ist. :nauseated_face: :nauseated_face:


    Aber die Spitze der Frechheit ist die anschließende Aussage des Verband der Autoindustrie (Eckehart Rotter, Leiter Abteilung Presse) gewesen…
    | Die Hersteller sagen zu, dass [...] die Nachrüstung keinen Einfluss auf Motorleistung, Verbrauch oder Lebensdauer haben wird.
    | Möglich wird diese Maßnahme durch die technischen Fortschritte bei Abgasnachbehandlung und Motorsteuerung, die erst in den letzten Jahren erarbeitet wurden.
    | Dieser Beitrag der deutschen Hersteller ist einzigartig in Europa und weltweit.


    Da wird seit Jahren beschissen und betrogen. Dann wird man erwischt aber statt das Problem wirklich lösen zu wollen spielt man ein wenig in der Software rum… die mit Abstand billigste Lösung… und stellt sich anschließend noch hin als „einzigartig in Europa und weltweit“.
    Ich muss kotzen! :nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face:



    Um was ging es noch? Ach ja…

    22.000 nagelneue Cayenne dürfen nicht zugelassen werden.

    Traurig, wirklich sehr traurig. #StinkeFingerSmily#

  • Der F-Pace wird bei Magna-Steyr in Graz gebaut. Genau das richtige für G-Liebhaber (Anm. der Red.: Es besteht kein sinnvoller Zusammenhang zwischen diesen beiden Sätzen). Für einen Jaguar mutet das Interieur ziemlich billig an. Wer es mag....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Für einen Jaguar mutet das Interieur ziemlich billig an. Wer es mag....

    muss ich Dir zustimmen :thumbs_down: habe Mir gestern mal die zeit genommen und Mir denn beim Handler hier angeschaut.
    Das Design gefallt mir, aber von innen und die generale verarbeitung nicht.
    Und wie bei fast alle, wenn man es schoner / mehr ausstattung haben will geht der preis auch ganz schon in die hohe :facepalm:
    Sprich hat mich im ganzen nicht uberzeugt oder gefallen ...
    Nun diese oder nachste Woche Mir mal den Velar mal unter die luppe nehmen :thumbs_up:
    Aber sind halt andere klassen wie Defender oder denn alten Disco2, sogar der Disco3 ist da noch ne menge mehr offroader ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland