Jaguar F-Pace kontra Velar/SVR

  • Moinsen,


    da ja die Problematik mit den Diesel immer gravierender wird, werfe ich so langsam ein Auge auf den Jaguar F-Pace bzw. den SVR/Velar als Benziner.
    Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit der Wert eines Diesel drastisch sinken wird - daher überlege ich meinen Diesel evtl. abzustoßen.


    Kann jemand zu den o. g. Fahrzeugen etwas sagen.

  • Das sagt ausgerechnet ein Defenderfahrer :crylaugh:

    ????
    den F-pace gibts ab € 45000.- ,den velar gibts ab € 56000,- ...........billig ist das nicht grad.
    die unterschiede sind natürlich gravierend.im defender kann man transportieren..............viel und hoch sogar.
    im F-pace ist da weder von der zuladung noch vom volumen genügend raum..........zuglast ist schon garnicht vergleichbar.


    wichtiger ist natürlich der persönliche anspruch und das komfort denken.
    da ist so ein F-pace oder velar natürlich was anderes.vergleichbar sind die fahrzeuge also eigentlich nicht............. :grin:

  • Falsches Forum für diese Frage.... was haben diese Kisten mit dem Statement " Land Rover " zu tun?
    Für mich ist das automobile Massenware.
    Gruß und sorry, aber ich sehe da nicht die geringsten, wirklich gravierenden, Unterschiede.

  • Falsches Forum für diese Frage.... was haben diese Kisten mit dem Statement " Land Rover " zu tun?
    Für mich ist das automobile Massenware.
    Gruß und sorry, aber ich sehe da nicht die geringsten, wirklich gravierenden, Unterschiede.

    ok,der F-pace ist ein JAGUAR...........
    aber der velar ist schon ein land rover.


    und die unterschiede sind doch wirklich offensichtlich gravierend.die konzepte sind völlig unterschiedlich.
    der defender das ,,arbeitstier,, der ,,kumpeltyp,, ........
    der velar oder F-pace eher der schönling der auch kann wenn man ihn lässt.

  • Sorry, but simply not my kind of vehicle.. :thumbs_down:


    Da könnte auch Tata draufstehen... mir wäre es egal.
    Das wird kein Klassiker, never ever...

  • Beide haben keinen E-Antrieb als Benziner. Also haben beide keine Zukunft.
    Kauf doch erst den einen und dann den anderen, nachdem Du den einen wieder losgeworden bist.
    Dann hattest Du beide und kannst für Dich selber herausfinden welcher der beste für Dich ist.
    Welcher der erste ist kannst Du ja an der Lieferzeit festmachen. Welcher zuerst kommt, der wird zuerst bestellt.


    Und vergiss nicht hier zu berichten :exclamation_mark:


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • echt ein Wahnsinnsproblem :grinning_squinting_face:


    Wenn ich unseren Defender auf Rapsöl als Kraftstoff umbaue, bin ich dann auch noch von der Dieselproblematik betroffen :confused_face: Ist doch biologisch wertvoll und CO neutral.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Wahrscheinlich falsches Forum.


    Ich habe den Velar zumindest bereits gesehen. Und fahre ihn nächstes Wochenende. Ich finde ihn recht gut. Und teile die Bedenken wg. Diesel.


    Der Velar denkt ja ein ziemlich breites Spektrum ab, was Motoren und Konfiguration betrifft. Daher grosse Bandbreite im Preis.


    Habe ihn mal (subjektiv) mit meinen anderen Kandidaten verglichen. Einer davon wird es bis Ende des Jahres werden:



    Zum F-Pace kann ich nichts sagen - ausser, dass er mir nicht gefällt. Ist auch kleiner als der Velar. Der I-Pace wäre verlockend - aber wohl erst Ende 2018 lieferbar.


    Fred.

  • Nur noch mal kurz zur Absurdität der Stickoxyd Diskussion...
    Der Grenzwert im Straßenverkehr, gemessen an der Straße, beträgt 40 Mikrogramm.
    Der erlaubte Grenzwert am Arbeitsplatz in geschlossenen Räumen für 40 Stunden die Woche liegt bei ....
    jetzt kommts... 960 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft..


    Also... wo ist ein Dieselproblem?
    :angry_face:

  • DESHALB halte ich die ganze diskusion in der in den medien und in der politik für MUMPITZ und BLÖDSINN. :thumbs_down:

  • DESHALB halte ich die ganze diskusion in der in den medien und in der politik für MUMPITZ und BLÖDSINN.

    " KLAGE GEGEN DAS KRAFTFAHRT-BUNDESAMT:BUND will Verkaufsverbot für Diesel-Pkw vor Gericht erreichen – Quelle: https://www.shz.de/17293576 ©2017 "


    Die Umweltschutz-Lobby knöpft sich erneut den Diesel vor. Jetzt sollen nicht nur ältere, sondern auch nagelneue Euro 6-Fahrzeuge verboten werden, wenn sie zu viele Schadstoffe im realen Verkehr ausstoßen. FOCUS Online zeigt die Liste der Verbots-Kandidaten.
    Nach der Deutschen Umwelthilfe (DUH) macht nun auch der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Front gegen den Dieselmotor. Der Verein will per Klage erreichen, dass diverse Neufahrzeuge nicht mehr verkauft werden dürfen. "Zur Verringerung gesundheitlicher Belastungen der Menschen und aus Gründen des Umweltschutzes hatte der BUND am 07.11.2016 einen Antrag auf 'Untersagung des Verkaufs von Diesel-Neufahrzeugen' an das zuständige Kraftfahrtbundesamt (KBA) gestellt. Da dieser Antrag von Seiten des KBA abgelehnt wurde, richtete der BUND an das Verwaltungsgericht Schleswig einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen das KBA", teilt die Umweltorganisation mit. Das KBA hatte den Antrag abgelehnt, weil sich die Behörde für nicht zuständig erklärte.
    Verkaufsstopp für 3500 Diesel-Autos täglich
    „Tagtäglich werden in Deutschland rund 3500 neue Euro-6-Dieselautos verkauft, die auf der Straße den gesetzlich vorgeschriebenen Stickoxid-Grenzwert teils massiv überschreiten“, sagte BUND-Verkehrsexperte Jens Hilgenberg. Die Umweltschützer berufen sich auf Messungen des KBA, nach denen viele Fahrzeuge im realen Straßenverkehr die geforderten Abgas-Grenzwerte, vor allem bei Stickoxiden, nicht einhalten.Auch Messungen des ADAC hatten das kürzlich erneut festgestellt.
    Erfolg der Klage ungewiss
    Der BUND will den Verkauf der Fahrzeuge solange untersagen lassen, "bis die Einhaltung dieses Emissionsgrenzwertes im realen Fahrbetrieb bei den betroffenen Neufahrzeugen sichergestellt und nachgewiesen" sei. Die Umweltschützer berufen sich auf Artikel 10 der EU-Verordnung 715/2007. Demnach können EU-Mitgliedstaaten Fahrzeugen, die der Verordnung nicht entsprechen, nicht nur die Zulassung verweigern, sondern zusätzlich auch eine Inbetriebnahme oder den Verkauf untersagen.


    FOCUS Online/WochitAbsurdes Diesel-Verbot: Die sparsamsten Autos müssen jetzt draußen bleibeDiese Autos wären theoretisch betroffen
    Sollte die Klage tatsächlich und vor allem auch in späteren Instanzen Erfolg haben - was eher unwahrscheinlich erscheint, vor dem Hintergrund der zunehmend angeordneten Diesel-Fahrverboteaber auch nicht unmöglich - wären laut BUND folgende Fahrzeuge vom Verkaufsverbot betroffen, die offiziell alle die Abgasnorm Euro 6 erfüllen; die Organisation beruft sich dabei auf Messungen des KBA:

    Auch Umwelthilfe verklagt das KBA
    Das KBA wurde kürzlich bereits von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) im Zusammenhang mit dem VW-Skandal verklagt. Nach Ansicht der DUH sind die EU-Typgenehmigungen für die mit manipulierten Dieselmotoren ausgestatteten Fahrzeuge kraft Gesetzes bereits erloschen, egal ob sie nach einem Rückruf umgerüstet wurden oder nicht. Dann würde den betroffenen Fahrzeugbesitzern theoretisch ein Verlust der Zulassung drohen. Zudem, so die DUH, sei die Rückrufanordnung des KBA nur für Volkswagen bindend, aber nicht für die Fahrzeughalter.


    VW: "Kreuzzug gegen den Diesel"
    Bis es in beiden Prozessen zu einer letztinstanzlichen Entscheidung kommt, können nach Angaben von Rechtsexperten Jahre vergehen. Zur DUH-Klage sagte ein Volkswagen-Sprecher auf Anfrage von FOCUS Online: "Die Deutsche Umwelthilfe führt ihren Kreuzzug gegen den Diesel weiter. Volkswagen erfüllt mit technischen Maßnahmen alle Anforderungen des KBA. Die Fahrzeuge entsprechen nach dem Update in vollem Umfang allen Anforderungen der Typgenehmigung nach Schadstoffklasse Euro 5." Die von der DUH durchgeführten Abgas-Messungen könne man nicht nachvollziehen.


    Quelle; www.focus.de


    Ob Blödsinn hin oder her. Es wird m. E. auf jedenfall etwas passieren.

  • und warum verklagt niemand den BUND oder die UMWELTHILFE ????


    warum klagt niemand für die einhaltung der feinstaubwerte am arbeitsplatz ????


    weil dann wohl 85% der arbeitsplätze die überdacht sind geschlossen werden
    müsten und das millionen arbeitsplätze kosten würde,
    wir deutschen wollen immer alles aber nix richtig und manches auch garnicht.
    jedes jahr wird ein anderes schwein durchs dorf getrieben. :swear:

  • ist immer und uberall so mit die Umweltschutz/ Grunen.
    Im grunde sind die ansatz nicht verkert die die machen, aber alles muss umgesetz werden mit gesunden menschen verstand und das fehlt.
    Die sagen nicht mehr verkaufen, aber was ist die alternative :question_mark: :question_mark: :question_mark: Diese fehlt wie immer ...
    Elektro autos sind auch nicht umweltfreundlich in der herstellung und in die recycling ...
    Wenn es ein verkaufs stop git muss es eine alternative geben fur die kaufer und noch wichtiger fur die viele arbeitsplatze was nicht von heute auf morgen geht :exclamation_mark:
    Immer diese extreme kurzsichtigkeit und dass handelen aus pures eigeninteresse :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:
    Was anderen muss sich aber, die weichen mussen umgestellt werden aber mit sinnvolle, langfristige alternativen und ohne das 1000 den arbeitsstellen gefahrtet sind und die kosten nicht immer von denn gleichen getragen werden. Dass geht, mit gesunden menschen verstand, zusammen arbeit und gute plannung ...
    Aber das scheint ja keine mehr zu wollen heute zutagen, eigeninteresse oder reiner profit ist prioriteit. Andere/ alles andere ist egal .... :thumbs_down:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Bei Velar musste ich zunächst die Suchmaschine bemühen. Den Namen hatte ich bisher (genau wie F-Pace) nicht gekannt.


    Ich dachte das Ding heißt Evoque :confused_face:
    Soll das ein anders Auto sein?
    Was soll das überhaupt?

    beides,Evoque und velar,sind Varianten des Range Rover .............

  • Was soll das überhaupt?

    davon verstehen ich auch nichts, da musst Du die Frauen fragen die an die schule auf Ihre kinder warten :facepalm: :grin: :grin:
    Sorry, will hier keine personlich angreifen aber koonte es nicht lassen :smiling_face_with_halo:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Bei Velar musste ich zunächst die Suchmaschine bemühen. Den Namen hatte ich bisher (genau wie F-Pace) nicht gekannt.


    Ich dachte das Ding heißt Evoque :confused_face:
    Soll das ein anders Auto sein?
    Was soll das überhaupt?


    Velar ist das da: Range Rover Velar


    Und nein: das sind keine "Varianten" des Range Rovers sondern tragen nur dessen Namen. Maximal ist der Range Rover Sport eine kürzere Variante des Range Rovers.


    Sowohl Velar als Evoque sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge mit dem selben Label auf der Motorhaube.


    @Postmanpat: bei uns warten die Frauen vor der Schule nicht im Range Rover auf ihre Kinder. Vielleicht ist das in Irland anders.