Problem Zentralverriegelung Defender

  • Hallo,


    Frage:
    Die Zentralverriegelung von meinen Defender 110 auf der Rechten Seite 2 Türe, lässt sich nicht mehr Automatisch abschliessen.
    Bin auf der Fehlersuche, kann es sein,dass ein Kabel defekt ist.
    Woran könnte der Fehler liegen ? :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ratschläge erwünscht.


    Servus Luberon

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Da bin ich gespannt. Habe das Problem auch seit zwei Monaten, hab mich aber noch nicht drum kümmern können.

  • Ich würde mal sagen, es liegt an den Kabeln.
    Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur raten den Stecker der Tür zu ziehen.
    Dann geht sie zwar nicht mehr auf (was sie jetzt vermutlich ja auch nicht mehr macht) aber die Alternative ist auch nicht so prickelnd.
    Ein gebrochenes Kabel ist noch nicht so wild, geht die Tür halt nicht mehr auf bzw. zu.
    Bricht dann aber noch das zweite, dann wird es spaßig bis teuer.
    Bei einem Kurzschluss geht im besten Fall die Sicherung flötten, im schlimmsten Fall das Steuergerät der Wegfahrsperre.
    Als es mir im Januar passiert ist hatte ich so ein zwischen Ding. Das Steuergerät hatte nen Anfall von Demenz und hat einfach mal die Sender der Schlüssel vergessen. Und schwup die wup, stand TinkerBell mal wieder hoch auf dem gelben Wagen.


    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Bestimmt Kabelbruch.


    Ist aber überhaupt kein Problem. Zieh mal die Gummi-Manschette an der Tür ab, und schieb die etwas zusammen.


    I.d.R. erkennt man das gebrochenes Kabel sofort.Ich habe zwei Klemmen jenseits der Gummi-Manschette gesetzt, und den gebrochenen "Klingeldraht" gegen etwas dickeres getauscht.


    So brauche ich beim nächsten Kabelbruch nur das Stück in der Manschette zu tauschen, wenn es überhaupt nochmal vorkommt.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.