Ipad 2 3G und GPS

  • Das kannst Du mit jedem Bluetooth-iPad. Ich empfehle das sogar. Aber achte darauf, dass der BT-Empfänger Apple kann. Apple hat seinen BT-Stack lizensiert. Hersteller, die keine Lizez gekauft haben, können nicht an den Apple BT-Stack dran.


    Ich empfehle den GNS 2000 (bei Navilock oder direkt bei GNS). Ab Ende April wiedr verfügbar.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das kannst Du mit jedem Bluetooth-iPad. Ich empfehle das sogar. Aber achte darauf, dass der BT-Empfänger Apple kann. Apple hat seinen BT-Stack lizensiert. Hersteller, die keine Lizez gekauft haben, können nicht an den Apple BT-Stack dran.


    Ich empfehle den GNS 2000 (bei Navilock der direkt bei GNS). Ab Ende April wiedr verfügbar.


    Gruß
    AWo



    bei mir liegt noch so eins rum, einfach so ...
    bei bedarf ne PN schicken :thumbs_up: :smiling_face:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • danke euch. Ich hatte das mal mit einer GPS mouse Probiert von DUAL die ar fürs Ipad hatte aber nicht mit meinem funktioniert weil da schon durch das 3G GPS integriert war....


    Gruß Tobi

  • Ich habe mit einer externen Antenne noch keine Erfahrung und hatte bislang auch noch keine Not, da mein IPad gefühlt auch ohne ausreichende Ergebnisse geliefert hat.
    Lohnt sich eine externe Antenne? Was wird dadurch besser?


    Grüße
    Kolja

  • Lohnt sich eine externe Antenne? Was wird dadurch besser?

    Es geht nicht nur um die Genauigkeit.


    Kleine Anekdote...ich habe mit GNS Electronics gesprochen, die den GNS 2000 Empfänger herstellen. Sie sind komplett ausverkauft gewesen. Fast alle Empfänger wurden nach Japan verkauft. Warum? Pokemon! Die Japaner merkten, dass wenn sie den internen GNSS-Empfänger ihrer Geräte nutzen, der Akku zu schnell leer ist. Denn der GNSS-Empfänger verbraucht neben dem Display die meiste Energie. Bluetooth ist da weitaus sparsamer. Also kauften sie externe nach um länger spielen zu können.


    Gründe wären also:
    - Verteilung des Energieverbrauchs auf zwei Ladegeräte
    - Ausfallsicherheit
    - Die Möglichkeit, das Signal mehreren Geräten (gleichzeitig) zur Verfügung zu stellen (über Bluetooth)
    - Die Möglichkeit das Gerät weiterzugeben (um Hilfestellung zu leisten)
    - Die Möglichkiet einen Laptop mit enem Signal zu versorgen (geht aber auch mit dem Tablet/Telefon)
    - Die Möglichkeit den Empfänger nach außen zu verlagern (besserer Empfang)


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hm, an die meisten Punkte hab ich noch nicht gedacht. Danke für die Info.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk