Defender auf der Bühne

  • Hallo Gemeinde,


    ich hatte vor Kurzem den Dicken auf der (Hebe)bühne. So eine mit schwenkbaren Armen. Mangels Aufnahmepunkte habe ich den Rahmen genommen als Auflagepunkte. Da der Rahmen schon weit innen ist und auch vorne und hinten der Überhang ziemlich groß war, hat die Fuhre mächtig geschaukelt auf der Bühne. Hab dann auch nix Großes gemacht drunter, war mir zu Joker.
    Welche Aufnahmepunkte nehmt ihr zum anheben? Oder nehmt ihr Kanthölzer zur Kraftverteilung? Oder fahrt ihr nur auf die Grube? Oder habt ihr Adapter für z.B. die Achsen?


    Lasst mal hören, wie ihr das so macht.

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Schaukeln passiert. Wir nehmen beim 90er und 110er immer die Aufnahmen der Längslenker.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Rahmen, möglichst weit vorne und hinten.


    Auf der Säule ist ein Aufkleber mit Tragkraft in Abhängigkeit zur Ausladung. Weil ich am Rahmen ansetze wäre das Gewicht für die Ausladung zu hoch gewesen. Lösung: Säulen der Hebebühne ca. 20 cm enger gestellt als angegeben, so kommt man mit den Auflagen auch ziemlich weit nach vorne bzw. hinten an den Rahmen. Nachteil 1: Ist eng, man muss vorher aussteigen und dann den Rest schieben. Nachteil 2: die beiden langen Arme (hinten) sind dann zu lang für "normale" Autos, die man weiter außen anhebt. Deshalb habe ich die beiden langen Arme von hinten gegen zwei Kurze getauscht, so dass ich 4 kurze Arme habe. Schaukelt nur geringfügig (habe beim ersten Versuch nur ein paar cm angehoben, mich auf die Stoßstange gestellt und bin rumgesprungen, gleiches hinten).