R320 gekauft - Habe ein paar fragen dazu

  • Hallo Leute,
    ich habe mir nun einen RRS gekauft, Vorstellung kommt noch.


    Es ist ein Modell aus dem Jahr 2007. Ich hab ein paar Fragen.


    1. Was kann man alles auf FL umrüsten? Scheinwerfer, Stoßstangen, etc. ist klar, aber Schaltkulisse etc. ist nicht möglich?
    2. Ist MP3/USB Musik möglich, wenn ja, welche Teile brauche ich?
    3. Rückfahr Kamera, kann man das mit Original Teilen Nachrüsten?



    Und was mich noch Interessiert, ich habe irgendwo so eine Kamera gesehen, die kann man vorne auf den Stoßstange machen z.B. dann wird das Bild innen auf den Monitor übertragen, damit man im Gelände sehen kann was vor dem Auto passiert. Bei welchen Modellen gibts das? Nur bei den neuen?


    Gibt es vom ADAC so einen Offroad Kurs, ich würde gerne mein Auto besser kennenlernen unter Aufsicht, weil mich das Interessiert.


    Achja, noch eine frage ist mir eingefallen.


    Ist es möglich den Scheinwerfer zu öffnen? Also das "Glaß" vom rest zu trennen damit man innen an alles dran kommt?



    Grüße

  • 1. Was kann man alles auf FL umrüsten?

    ... - FL steht für Freelander :smiling_face_with_halo:




    Gibt es vom ADAC so einen Offroad Kurs, ich würde gerne mein Auto besser kennenlernen unter Aufsicht, weil mich das Interessiert.

    ... - ja, der ADAC und andere Anbieter veranstalten Offroadkurse. Meiner Meinung nach mit Abstand besser als die Mitbewerber ist das APS-Team. Level 1 und Level 2 wird manchmal auch an einem Wochenende angeboten - finde ich aber sehr anstrengend - lieber mal einige Wochen dazwischen sacken lassen :thumbs_up:




    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert

  • ... - no problem :smiling_face_with_sunglasses: - solche Ideen hatte ich früher auch mal, aber, aus Erfahrung mein Rat: spare das Geld für sinnvolles Zubehör und Reparaturen :wacko:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert


    ... - ist der Lack erst mal ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert - kommt auch auf ne Beule nicht mehr an :nauseated_face: - ein Reisebericht :kissing_face:

  • Okay, aber USB/Mp3 und Rückfahrkamera wäre schon gut.


    Und diese kleine Kamera die es von LR gibt, wo man sieht was vor dem Auto passiert, wie heißt die?

  • Adventure-Cam :confused_face: --- Venture Cam :face_with_open_mouth: --- spreche mit einem autorisierten Service-Betrieb wie Du die Kamera(s) in Dein System integrieren kannst - oder willst Du externe Monitore montieren, dann wird es sicherlich günstiger :face_with_rolling_eyes:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    Rückfahrkamera hat mein Disco - Aufgrund des Ultra-Weitwinkel-Objektivs kann ich die Entfernung nur sehr ungenau schätzen - aber die Stossstange kann was ab :crylaugh: