TD4 - Schalter und Instrumente

  • Guude,


    ich möchte einige Schalter ausbauen, z.B. den für den Heckwischer.
    Muss dafür die mittlere Blende, wo das Radio eingebaut ist, abgenommen werden, oder geht das noch auf einem anderen Weg ?


    Wenn ich in die Schrägen, die links und rechts vom Radio sind, Instrumente einbauen möchte, bzw. Schalterkonsolen - wie wird das gemacht ?
    Einfach ein Loch reinsägen oder komplett ausbauen ?


    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Moin,


    ich hab die mittlere Blende ausgebaut, so kommst du gut an die Schalter.
    Für die Zusatzsachen in den seitlichen Schrägen habe ich direkt gebohrt.
    kommt auch drauf an was du dort verbauen möchtest, auf jeden Fall erst mal messen und schauen ob hinter den Abdeckungen nix im Weg ist.
    Ich habe nur 2 zusätzliche Steckdosen (Zigarettenanzünder) montiert, dafür war genügend Platz vorhanden.


    Gruß Ralf.

  • Hallo Ralf,


    Danke für die Antwort.
    In die seitlichen Schrägen sollen jeweils 3 Schalter inkl. Rahmen von Carling Technologies.
    Dafür muss ich sägen - da rechteckig ...


    ich werde das mit dem Platz prüfen und anschließend die Sägen ansetzen :winking_face:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Man kann die Schalter einfach nach vorne rausziehen.


    Wenn es aber darum geht, seitlich etwas einzulassen, würde ich auch empfehlen,
    die Blende abzunehmen.


    Dann kann man genauer messen, was wo hin soll.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Falls du nicht auf die 3er-Carling Variante festgelegt bist, könnten die auch noch interessant sein. Der Einbaurahmen ist ab Anfang März bei Mud UK im Programm. Werde die auch gegen meine 3er-Carling-Batterie tauschen. Den unteren Schalter finde ich übrigens sehr gelungen... :thumbs_up: