Der blaue Ring am Blinkerschalter

  • Moin Gemeinde,


    bevor ich wieder Mist baue,frach isch liiieber nach :winking_face:
    wenn denn dann ürgendwann der Blinkerschalter von der Insel eintrifft, wie muß der blaue Ring "stehen" das der Blinker in beide Richtungen ordentlich zurück gestellt wird. So wie er ausgerichtet war, als ich den ausgebaut hatte, funktionierte es nur in einer Richtung ordentlich.


    An der Lenkradnabe ist ein "Nase" auf 12 Uhr. Muß diese in die Lücke des blauen Rings und da der Ring 2 Aussprarungen hat, ist es egal oder gibt es da unterschiede?


    Gruß
    Marcus

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Moin,


    Testen, in der einen Stellung schnappt der Blinker na ca.10°, hin und her lenken, wieder zurück, das ist die richtige.
    In der anderen schnappt er auch zurück, das dauert aber ca. 270°, das ist die Falsche, also die bevorzugte beim ersten Versuch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß Ralf.


    PS. Da sind auch Pfeile drauf, nur kann ich aus dem Kopf nicht sagen in welche Richtung die Zeigen müssen :thinking_face:

  • Soll heißen, wenn ich die falsche Nut nach oben nehme, spring der Blinker zu spät raus, oder?


    Hin und her lenken...d.h. ich muß erst denn Krempel zusammen bauen , also auch Lenkrad ruff und ggf wieder runter :face_with_open_mouth:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • perfekt!! :thumbs_up: super danke....


    Hab gerade von Paddock ne mail bekommen, das das Teil erst heute von Britpart verschickt wird ( obwohl das Teil von Lucas ist , aber egal ) Hätte ich nicht nachgefragt, würde ich jeden Tag einen Nachbarn damit nerven ob er mein Paket annimmt :pouting_face: Letzten Freitag bestellt und angeblich auf Lager, so so :seriously:


    Na ändern kann ich nix mehr, ärgert mich aber trotzdem!

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!