Was darf ne Serie kosten

  • Hi
    ich frag mal für einen Bekannten. Was darf eine Serie 2a von 1965 ,TÜV und H neu, 5 Türer, Bremsen - Reifen- Vergaser neu .... Rahmen wenig geschweißt, Lack mäßig, Innenraum okay.


    Da Ihr da mehr Nerds seid als ich mit meinem Quasi Neuwagen bräuchte da mal eben ein paar Tipps. :thumbs_up:


    Danke schon mal


    lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Hi Minze,
    Keine einfache Frage,
    Diesel, Benziner, Original Zustand?
    Reparaturstau? (auch wenn TÜV neu ist)


    Du kennst den Serie IIa mit teilweise unsynchroniertem Getriebe?
    Bist schon Serie gefahren, sonst mache mal eine längere Probefahrt,
    ist weit vom Defender entfernt. Du wärst nicht der erste Seriekaufer der es nach kurzer Zeit bereut
    weil das Fahrgefühl dass sich einstellt nicht das ist was man erwartet hat.


    Eine Serie verlangt Zuwendung und Liebe :winking_face: klingt blöd ist aber so.
    Da ist immer wieder einen Einsatz erforderlich, auch wenn es dir nicht passt..... :kissing_face:
    So, das war mal ein grober erster Ansatz/Anregung, da kommt von den Kollegen bestimmt noch mehr.


    Herman, Seit '78 Seriefahrer bis 2014, fehlt mir aber jetzt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • .... Rahmen wenig geschweißt, Lack mäßig, Innenraum okay.

    Hallo Minze,


    das sind unpräzise Wertungen - gibt es Fotos auf denen man die Details erkennen kann?


    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - ganz grob: ab 5.000 €, aber auch locker das Doppelte und mehr ... aber erst mal einen Liebhaber finden, der nicht selber restaurieren möchte :sleeping_face:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Ok Minze, wie konnte ich das dann auch denken.....


    WIe Norbert schreibt, meine letzte Serie hat 4 K€ gekostet und dann noch nen knappen 1000er an TÜV fertigmachen.
    Wenn ich die Preise jetzt sehe, werde ich ganz still.
    10 k€ für ne Serie wo deutlich Arbeit dran ist, ist mir persönlich einfach zu viel.
    Jetzt würde ich suchen bis ich irgendwo zwischen 6 und 7 K€ eine gute IIa gefunden hätte.
    Im Hinterkopf habe ich dann immer noch 2 K€ an Arbeit und Teile.


    Will dir keine Illusionen nemen aer du siehst, einfach ist anders, ist eben Serie :grinning_squinting_face:


    Viel Spass beim suchen für eine Drittperson :thumbs_up:


    Herman

  • Super vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Die Serie hat wohl einen neuen Besitzer bekommen.
    Ich hab demjenigen noch die Landyfriends ans Herz gelegt schließlich habe ich hier auch viel Unterstützung bei der Suche nach George bekommen.
    Nochmal danke an Awo und Sturmvogel für den Taschenlampencheck auf der Raststätte :winking_face:


    Derjenige wird sich Euch noch vorstellen und ich hoffe das wird ein tolles Projekt.


    Ihr seid halt das beste Landyforum was es gibt :smiling_face_with_heart_eyes:


    Danke lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Hey,
    ich bin der Dritte......
    vielen lieben Dank an alle, die Minze und damit auch mir geholfen haben.
    Das Leben ist manchmal schneller als ich denke (bzw denken kann :fearful_face: ). Ich habe gestern abend in einer Nacht und Nebel Aktion den 109er einfach an Telefon gekauft. Am WE um den 10.10 wird er bei mir auf dem Hof stehen. Ich bin extrem gespannt, wie mir das alles gefallen wird.......
    Ich werde mich demnächst auch im Forum noch vorstellen. ...

    Besser gut gess, nix gschafft is schnell

  • Hab ich bei George auch gemacht - getreu dem Motto : no risk no fun ...... ich hatte mächtig viel Glück und von der Serie gibt es jede Menge Detailbilder . By the way - geiles Teil :winking_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem