Negativumbauten - Was ging nach hinten los oder war einfach nur doof

  • Siehste, das meinte ich.


    Bei mir schon.....eine von Vielen, die meisten habe ich woanders verbastelt.


  • Moin bilki


    genau so ist es.
    Wenn noch Farbe auf den Bodenblechen ist, brauchst du nicht mal die Kunststoffscheiben, der Lack verhindert die Kontaktkorrosion.
    Man muss aber auch auf die Auflagefläche der Bodenbleche achten, ich hab das Mike Sanders Fettband drunter, dadurch auch kleinen Kontakt zu anderen Metallen.


    Gruß Ralf.


    Dann würde Folie, aufgeklebt von unten gegen das Bodenblech, genau so helfen, aber weniger Sauerei verursachen. Vorausgesetzt der ganze Krempel befindet sich in einem einwandfreien Zustand und hat nicht schon irgendwo Lackplatzer oder ähnliches.
    Aber eigentlich sollte doch auch das Kompriband dazwischen sein.

  • Hm, also die Originalen haben ja nicht mal ne Bezeichnung auf dem Schraubenkopf.
    Dürften somit unter 5.6 sein, da halten die billigsten VA Schrauben locker mit :winking_face:


    Gruß Ralf.

    nur weil bei den englischen schrauben die Festigkeit nicht auf der schraube steht ist die festigkeit nicht gleich weniger als eine 5.6.........
    der englische Ing. kennt die festigkeiten seiner zugelassenen schrauben durchaus.

  • Hallo Siggi


    noch ist GB in der EU, und in der EU müssen auf Schrauben Festigkeitsangaben stehen.
    Ist aber auch Wurscht, kein Ing. der Welt wird für Popelige Bodenbleche hochfeste Schrauben verwenden (viel zu teuer) :winking_face:



    Gruß Ralf.

  • das machen die ja auch............... http://www.rigging.net/Bolts.html
    aber auch wenn nix drauf steht kann,wie in der tabelle zu sehen ist,die festigkeit einer 10.9er entsprechen oder weniger als 4.6 sein.......... :kissing_face:


    bodenbleche kann man allerdings mit baumarktgedöns festschrauben :face_with_rolling_eyes: