Kaufempfehlung Defender 110 TD5

  • Gute Entscheidung.Suche einfach in Ruhe weiter. 10 k und dann noch 3 k reinstecken ?


    Die haben doch gekifft oder wollen, so wie viele, am Defenderboom fett verdienen.


    Schau mal bei den Privatverkäufern und lass dir die Legende des Wagens erzählen.....wenn du eher der rustikale Typ bist, kannste ja auch so ein Militärteil wie Marsulandy nehmen.
    Von nem Autohaus kannste eh nichts erwarten....die kommen bei mir gleich nach Banken.


    Keine Hektik :grinning_squinting_face:

  • gute Entscheidung, und genau in ruhe weiter suchen.
    Andere Fahrzeuge mogen besser sein, aber Defender zu fahren ist halt ne ebene fur sich :thumbs_up:
    alleine schon das Privileg zu haben sich hier mit alle andere :wacko: zu unterhalten, teil zu sein ist unbezahlbar :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Der Wagen soll ausschließlich für den Stadtbetrieb und Urlaub dienen... Also Autobahn, Landstraße und vielleicht mal nen Feldweg - aber kein Gelände.

    Moin Dennis


    Solls nur ein Sommer-Spaß-Auto werden ?
    Dann eventuell über einen 90er SoftTop nachdenken.
    SInd meist günstiger in der Anschaffung und schnell mal zum "Kabrio" umgebaut :smiling_face:
    Beim 90er (für nur Stadt/Landstraße) reicht auch der Saugdiesel (69PS) locker aus, kannst also auch nach Ex-MoD´s ausschau halten :smiling_face_with_heart_eyes:


    Gruß Ralf.


    PS.: Das mit dem Gelände fahren kommt automatisch, wenn du den Wagen erst mal hast und einen Feldweg siehst nimmt das seinen Lauf....... :grinning_squinting_face:

  • Moin :thumbs_up:


    über nen 90er hatte ich auch schon nachgedacht, gefällt mir optisch eigentlich auch noch besser, aber wir sind zu dritt....
    Da möchte ich weder Frau noch Kind zumuten hinten quer zu sitzen...weder vom Komfort, noch von der Sicherheit.


    Da würde nur der TD4 mit Einzelsitzen hinten in Frage kommen... der ist mir aber zu teuer.


    Ob es nen Dayli oder nur nen Sommerauto werden soll weiß ich nicht - würde den Volvo ungern hergeben... da bin ich mir noch nicht schlüssig, weil vielleicht wieder nen Renault 4 hinzu kommt :face_with_rolling_eyes:


    Mod? Ist nen ex-Army-Fahrzeug?


    Ich hatte heute Morgen diesen hier gesehen...aber das ist ja wieder nen Museums-Teil.... Da ärgerst Dich wenn Du wo aneckst...
    Zum Fahrzeug
    Gruß
    Dennis

  • Hatten eben noch diverse Defender in Hamburg gesehen (beim Spaziergang mit dem Hund)
    Hat der TD5 90er hinten Beckengurte oder 3-Punkt?
    Wie schaut es aus wenn hinten jemand sitzt? Also Person mit 1,60 -1,70m Körpergröße?... Geht das oder nur für Kurzstrecke geeignet?


    Gruß
    Dennis

  • Hatten eben noch diverse Defender in Hamburg gesehen (beim Spaziergang mit dem Hund)
    Hat der TD5 90er hinten Beckengurte oder 3-Punkt?
    Wie schaut es aus wenn hinten jemand sitzt? Also Person mit 1,60 -1,70m Körpergröße?... Geht das oder nur für Kurzstrecke geeignet?


    Gruß
    Dennis

    Also der 90er dürfte wie der 110er Beckengurte haben. Mit meinen 1,92m kann ich da hinten drinsitzen, so 1-2h gehts, länger ist unbequem. Gibt aber auch Leute, die nicht seitwärts fahren können...

  • Bis einschließlich TD5 (Bis Bj.2006) sind vorne drei Sitze möglich :winking_face:
    Hinten (letzte Sitzreihe) sind Beckengurte verbaut, ab Bj.2007 dann Klappsitze in Fahrtrichtung mit Dreipunktgurten.
    Bis Bj.2006 waren 2 Varianten an Sitzen zu bekommen, 4 Einzelklappsitze oder 2 Klappbare Doppelbänke.
    Beim 110er HT auch 4 Klappbare Doppelbänke, da dadurch aber bis zu 11 Sitzplätze im Wagen waren, war diese Kombination eher selten zu finden.
    Wenn hinten nur eine Person sitzt geht es, zwei ist auch noch Ok, bei drei oder mehr Personen wir es sehr eng, die Beine stehen sich dan immer gegenseitig im Weg :winking_face:


    Gruß Ralf.


    Mittelsitz mit Dreipunktgurt (nur bei Überrollkäfig möglich)

  • Hmmm....irgendwie hat die Diskussion größtenteils nicht mehr sooooo viel mit dem Thema zu tun gehabt und erinnert mich doch stark an diese "aber meiner ist länger als Deiner"-Schlachten in einem dunklen Forum, wo ich genau deswegen kaum noch unterwegs bin.

    Ach nö, sehe ich nicht so. Also ja, vom Thema sind wir etwas abgewichen, aber wegen der Vergleichssache....Wir schreiben uns ja nix bösartiges oder gehen uns an, beleidigen uns und hauen auch keine Dogmen raus. Es wurden doch nur in lockerer Form Erfahrungen ausgetauscht, das finde ich schon in Ordnung so. Und diese Erfahrungen werden ja nicht erfunden um irgendetwas schlecht zu machen, sondern sie sind passiert. Irgendwie dient das ja auch der Findung, zu Erfahren was anderen so mit den diversen Modellen passiert ist.
    Insofern, sind wir noch weit, weit weg von Zuständen in etwaigen anderen Foren. Und zum Thema haben wir auch zurück gefunden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • bei drei oder mehr Personen wir es sehr eng, die Beine stehen sich dan immer gegenseitig im Weg :winking_face:
    ...


    Mittelsitz mit Dreipunktgurt

    ... - ja, wenn man sich hinten gegenüber sitzt, ist Kniekuscheln angesagt, oder noch mehr :winking_face: - aber, die dritte Person vorn auf dam Mittelsitz hat ständig seine Knochen im Bereich der Schaltung - selbst Kleinkinder stören, meiner Meinung nach, die Schaltroutine :thumbs_down:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Gruß
    AWo


    Na ja, ich sehe es immer als problematisch an, wenn Erfahrungen mit einzelnen Fahrzeugen auf eine ganze Modellreihe übertragen werden.
    "Mein TD5 hatte dieses oder jenes Probelm, also ist der TD5 Mist", "der TD4 den ich hatte, hat da und da gesponnen, also ist ein TD4 Schrott"
    Man sollte nie vergessen, dass man selbst fast immer nur von persönlichen Erfahrungen mit einem oder wenigen Fahrzeugen einer ganzen Baureihe berichten kann, andere haben ihre Serie, ihren TDi, TD5 und/oder TD4 vielleicht jahre- bzw. jahrzehntelang ohne irgendwelche Probleme. Einer erwischt ein Montagsauto, der andere den einzig jemals perfekt zusammen geschraubten Defi. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Back to Topic:
    Ich glaube immer noch, dass es für den Themenstarter schwierig wird in seinem Budget einen Defender zu finden, der seinen Erwartungen gerecht wird, da sich die Preise immer noch in irrwitzigen Regionen rumtreiben.
    Wenn man sich mal anschaut, was für 10000 Euro für ein Mist angeboten wird, kann das in meinen Augen einfach nicht gut gehen.


    Da bleibt m.M.n. wirklich nur fast unendlich viel Geduld, bis vielleicht zufällig ein reelles Angebot auftaucht oder eben Finger weg.



    Gruß
    Michael

  • Habe mal weiter geschaut bei Mobile und Co... war dann schon bei 13T angelangt.... und bei zwei interessanten Fahrzeugen
    von H&N in Rüsselsheim .... :supersad: - Hatte die Firma dann mal gegoogelt und bin wieder aufs Forum gestoßen.


    Also weitersuchen....


    Habe die Preise der Defender nicht wirklich verfolgt seit Anfang des Jahres... gehen diese nun ala 911er ab wie ne Rakete
    oder wie?


    Gruß
    Dennis