Steckachse wechseln

  • Tach auch....


    Leider gerade festgestellt das an der Hinterachse die mitnehemer und Steckachsen erhebliches Spiel haben, Mitnehemer
    hab ich da,aber keine steckachsen,
    Ist der aus und Einbau so wie “früher“,?
    Ohne Grosse Demontage der Räder und so??


    Kann mal jemand kurz abreissen, wie der Ablauf beim Td4 ist.


    Stichworte reichen.....


    Danke
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Eck () aus folgendem Grund: Überschrift korrigiert

  • HI Grey


    Hab ich, die Achsen sind hin, ich wollte ja nur die mitnehmer tauschen, dabei ist mir das aufgefallen.


    Danke
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Mitnehmer runter, Achse ziehen, neue stecken und alles wieder zusammenbauen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn du die Steckachsen draußen hast, steck den Mitnehmer mal auf die Diffseite der Steckachse.
    Wenn der Mitnehmer da auch Spiel hat, ist der Mitnehmer sehr Wahrscheinlich nicht Maßhaltig.
    Dann noch mal mit einem anderen Mitnehmer versuchen / Testen.


    Gruß Ralf, der auch schon 3 oder 4 neue Mitnehmer in die Tonne gekloppt hat, weil die von der Passgenauigkeit her schlecht waren :loudly_crying_face:

  • Nabend....


    Danke, also alles wie “früher“ Tiptop


    @Ralf
    Ich hab hier neue Mitnehmer liegen, wollte sie ja tauchen wegen Spiel, aber zu späht die Achsen
    Haben ein Profil wie die Schweize Alpen, ich Wunder mich schon das die überhaupt noch gehen.
    Wenn ich Schätzen soll, Leerlauf Ca. 1 cm bis der Mitnehemer das Rad mit dreht.
    Sollen Freitag da sein. Und Sonntag geht es dann Richtung Schweden. Ich hoffe es klappt.


    Gruss
    :face_with_rolling_eyes: Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.