Kotflügelbleche

  • Hallo,
    ich habe mir für meinen 2ten Defender nun auch Kotflügelbleche bestellt.
    Da ich diese in Schwarz haben wollte wurden es die Teile von Paddock.
    Die Bleche sind nun gekommen und ich habe sie gleich mal auf die Kotflügel gelegt.
    Die Ausschnitte für die Kunsstoffteile ( z.B. Heizungszuluft ) sind kleiner als die eigentlichen Kunsstoffteile.
    (Bei meinem alten TDI sind die Ausschnitte der Kotflügelriffelbleche
    größer als die Kunststoffteile ( komplett ausgespart ) und die Bleche
    konnten einfach so drübergelegt werden.)



    Bei den neuen nun geht das nicht weil die Kunsstoffteile höher sind als
    das Blech vom eigentlichen Kotflugel.( oder anders gesagt: die
    Ausschnitte sind zu klein )
    D. h., ich muss die Kunsstoffteile am Schluss auf die zusätzlichen Riffelbleche aufsetzen.
    Das sieht vermutlich schei... aus, und die Kunststoffteile sind auch gefährdet wenn man auf den Kotflügeln "rumturnt".



    Wie habt ihr das gelöst?


    Joachim

  • einfach drauf. Fertig. Ist auch nicht ungewöhnlich. Schau dir mal bei google bilder an.
    So siehts z.b. bei mir aus. Ich find es sieht gut aus. Teile sind auch von paddocks.



    Vg
    Obi

  • Hast du die mitgelieferten schwarzen Schruaben verwendet?
    Da ist dann halt wieder mal das Problem der Stahschrauben auf Alublech und der damit verbunden Kontakkorrosion

  • jup. Ich hab die mitgelieferten Schrauben noch in Keramikpaste getunkt. Alternativ/ergänzend könntest du wohl auch noch Unterlegscheiben aus Kunststoff verwenden.


    Grüße
    Obi

  • Bin am Überlegen Nietmuttern zu setzen, die aus Alu sind halt nicht allzu stabil, aber so richtig Belastung komt auf die Bleche ja nicht drauf ...

  • Wenn dus nieten kannst bin ich mir aber auch sicher, dass das bombig hält.


    Wüsst jetzt nur nicht, ob die Löcher in den Paddocksteilen nicht zu gross und evtl. anders sind. Glaub die Bohrungen mit Ansenkungen sind nicht nietengerecht eingearbeit.


    Berichte aber bitte, wie dus dann final für dich umgesetzt hast. Bin neugierig ☺


    Gruß
    Obi