Defender 90 / Spureinstellung

  • Nabend Männers,


    kann mir bitte jemand sagen, ob die Vorderachsspur am Defender 90 Tdi Bj. 1996 als Vorspur (Maß?), Nachspur (Maß?) oder mit 0 eingestellt wird?
    Kommt es öfter vor, das sich die Spurstange verbiegt?


    Danke für eure Bemühungen.


    Gruß
    Ulli

  • Ohne Anspruch auf Ok-igkeit....ich meine als die Spur von meinem 90 mal bei Moto Kater kontrolliert wurde, hat er den abstand der Felgenhörner vonr und hinten mit der selben Stange gemessen. Demnach 0. Ich muss mal im WHB gucken, ob da was steht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • Lenkgeometrie


    Lenkraddurchmesser ................................................................. 412 mm
    Vorspur ...................................................................................... 0 bis 2 mm Nachspur


    Vorspurwinkel ............................................................................. 0° bis 0° 20’


    Sturz ........................................................................................... 0° *


    Nachlaufwinkel ........................................................................... 3° *


    Spreizung, statisch ..................................................................... 7° *
    * Fahrzeug statisch und bei Leergewicht prüfen, d.h. in
    unbeladenem Zustand und mit 22,5 l Kraftstoff betankt. Das
    Fahrzeug vorn herunterdrücken und in die normale Stellung
    hochwippen lassen.


    So stehts im Werkstatthandbuch.


    Gruß Ralf.

  • Vielen, vielen Dank die Herren!
    Die Maßtabelle hilft mir sehr. Der Schutz ist montiert, aber die Spurstange ist trotzdem arg krumm. Naja, vielleicht hat doch jemand den Defender mal auf einen Baumstumpf o.ä. aufgesetzt und die Stange wurde im Laufe der Zeit immer krummer.
    Jedenfalls quietschten die Reifen zuletzt bei jedem kleinsten Lenkeinschlag.
    Die Stange wird natürlich jetzt erneuert.


    Danke nochmal.


    Ulli