Gruß aus Portugal und Vorstellung Disco 1

  • Hallo aus dem sonnigen Portugal.... :smiling_face:
    ich möchte ne kurz meinen neuen Begleiter vorstellen....
    Discovery 1 aus 1992 200 Tdi rostfrei und original!
    Da wir hier ein Haus haben wollten wie nicht auf einen Landy verzichten. Man kann ihn sich hier auch noch leisten da die jährliche Kfz. Steuer 40€ :thumbs_up: beträgt


    Gruß
    Mudshark


  • Hallo!
    Sieht sonnig aus. Glückwunsch
    Warum nur 40 Schleifen ?


    Beginnt in Portugal der Oldtimerstatus früher oder machen die den EU-Regelwahn nicht mit ? :grinning_squinting_face:

  • Hallo,
    es ist einfach so das die Abgasregeln erst ab dem Erstzulassungsdatum 1.7.2007 greifen. Alle älteren Fahrzeuge werden noch wie zuvor besteuert
    Gruß

  • Klasse, fur ein 1992'er sieht der einfach spitze aus :thumbs_up: :thumbs_up: viel spass damit :exclamation_mark:
    Und den Disco kannst Du gerne alleine geniessen, aber die Sonne darfst Du ruhig mal teilen :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Schick. Ich gatuliere allerherzlichst. Die Felgen kennen ich vom RR. Alles nett unauffällig. Beneidenswert wenn es keine Diskussionen mehr gibt wo man Urlaub macht. :thumbs_up:
    Wobei. Vielleicht habt ihr jetzt die Qual der Wahl wo man lebt. Ich mein, bei 40€ :exclamation_mark: Pisten Spaß :embarrassed: Und keine Deutschen Nachbarn :grin:


    I :red_heart: Portugal :crylaugh:


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Hallo!
    Sieht sonnig aus. Glückwunsch
    Warum nur 40 Schleifen ?

    Hmmm... ich zahle gar hier keine Steuern, weder für Neu- noch für Oldtimer.... :kissing_face:
    Nur bei der Anmeldung wird eine Gebühr erhoben.

  • Hallo,
    erstaunlich wie gut so ein alter 200tdi laufen kann mit über 300tsd. auf der Uhr... :smiling_face:
    Na ja.... der 11L Motor ist hier völlig Abgasregelungsbefreit...
    Habe mir noch eine Sitzschienenverlängerung spendiert sowie einen neuen Endtopf.
    Das Getriebe war übrigens auf R380 umgebaut !
    Piste und Offroad gibt es hier im Alentjo übrigens bis zum Abwinken... :smiling_face:
    Discos auch.... hier rosten sie nicht !
    Gruß
    Mario