Außentemperaturanzeige

  • Tach Gemeinde


    ich würde gern morgens, gerade im Winter; die Außentemperatur wissen und möchte mir ein entsprechendes Instrument nachrüsten. Ich habe im Netz zwar das ein oder andere gesehen, aber nichts, was mich überzeugt,
    Habt ihr Vorschläge und Ideen, welches Gerät, wo platzieren usw. oder habt ihr vielleicht sowas eingebaut und sogar Bilder davon?

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Anbringen
    Einstecken
    Zündung an
    Warten
    Motor an
    Fertig


    Danach auf der Anzeigeseite aussuchen ob 4,6 oder 8 Werte angezeigt werden sollen und welche.


    Handbuch ist in deutsch und ok



    Kann sogar als Bordcomputer für den spritverbrauch gebraucht werden
    Würde das Teil wieder kaufen

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Nabend.....


    Jau, ist tiptop,hab den Bruder ScanGaug, hat nur 4 anzeigen, die Aussen Temp wird im Ansaugkanal zum Turbo gemessen wenn ich mich nicht irre..........


    Gruss
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Wird das an den Diagnosestecker angepinnt? Wo soll der sonst die Daten herbekommen...wow, die Idee ist großartig!
    Ich wusste, dass es Sinn macht, hier zu wohnen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ja habe ich auch rechts neben dem Lenkrad. Klasse Teil

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Also die Anschaffung steht fest :grinning_face_with_smiling_eyes: Jetzt muss ich nur noch schauen, welches Gerät. Da gibt es ja einige in den Weiten der Internetzes :confused_face: und wo ich es anbringen soll, damit es sich ordentlich einfügt in das Große Ganze :smiling_face:
    Supersuper Hilfe!!! Ich danke euch :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ultragauge oder Scangauge, das ist hier die Frage... :kissing_face: besser lesbar ist wohl das Ultragauge und günstiger auch. Was kann das Scangauge denn, was das Ultra nicht kann?

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • so sieht es bei mir aus


    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Wie hast Du das dort befestigt?

    Mit Klettband, ich glaube das wurde sogar mitgeliefert. Damit es passt, habe ich die Gummiauflage raus genommen. Ist auch so noch etwas eng, aber geht. Habe auch schon mal gesehen, dass es jemand auf die Lenkradverkleidung oben gemacht hat, die Anzeigetafel dort zeigt an der Stelle ja ohnehin nichts an. Dort unten kann man ohne Verrenkungen nur die beiden rechten Werte lesen, aber mehr als Außentemp. und Wassertemp. braucht man meistens auch nicht.


    Man kann aber auch via Bluetooth auf ein GPS übertragen, z. B. Garmin oder auf ein iPhone etc., dann kann man sich eine zusätzliche Anzeige komplett sparen, also wenn man vor hat ein mobiles GPS zu verwenden.


    Vermutlich würde ich heute diese Variante bevorzugen, wenn ich das alles noch einmal kaufen müsste :kissing_face: https://secure.bellautoservice…2-rrc-defender-2-4l-tdci/

  • :smiling_face: das sieht auch gut aus. Ich nehme an da kommt so ein OBD mit Bluetooth wie für die Handy App?
    Aber so ein wenig liebäugel ich schon mit dem Ultragauge, das ich dann irgendwie fest installieren will...mal sehen

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: