Terrafirma Big Bore

  • Moin zusammen,


    nachdem meine Dämpfer hinten den Geist aufgegeben haben und das zeitliche gesegnet haben habe ich mir so meine Gedanken über neue Dämpfer machen müssen.


    Hängen geblieben bin ich dann bei den BIG BORE von Terrafirma.


    Preis/Leistung sind meiner Meinung nach ok und da ich die Dämpfer auch schon im 90 iger verbaut hatte und an denen nichts auszusetzen war habe ich heute hinten die Big Bore verbaut.


    Der Unterschied zu den Orginalen hat mich dann aber doch etwas staunen lassen.


    Wie immer Bilder sagen mehr als Worte :



    Am Wochenende werde ich dann wohl mal die Vorderen einbauen und dann evt. berichten wie sich die Dinger verhalten.


    Gruß Wockie

    :winking_face_with_tongue: Grüße Wockie :winking_face_with_tongue:


    Lebe jeden Tag als wenn es der Letzte wäre!

  • dass Ergebnis nach denn Einbau in dein 110 wurde mich interessieren :thumbs_up: aber die Halterung fur oben ist anderes, sprich beide gleich :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Moin,


    baust Du hinten von Auge auf Stift um oder hast Du den Dämpfer für vorne neben den den Alten von hinten gelegt?

  • Jo im Bild sieht man den Neuen für vorne und der Alte ist von hinten!!


    Da die Hinteren schon eingebaut waren als mir einfiel noch ein Bildchen als vergleich zu machen!


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straßenlage aber schon gefühlt um 70-80 Prozent verbessert (Extra Runde über Feldwege und Buckelpiste gedreht)

    :winking_face_with_tongue: Grüße Wockie :winking_face_with_tongue:


    Lebe jeden Tag als wenn es der Letzte wäre!

  • Ich glaube mit dennen fährt man nicht schlecht . Hab die seit 2 Jahren drinn + längere Federn ( ca. 2,5 -3 cm ) und bin mit dem Reisedampfer, für 3 Personen + Hündchen, und Reiesausbau zufrieden. In den Dühnen und auf Schotterpiste schlägt es nicht mehr Durch und die Wankneigung ist auch etwas geringer als vorher.
    Hab Spaß damit . :smiling_face:
    Hermes

  • Jetzt die ersten Erfahrungen gemacht und ich muß sagen Preis Leistung mehr als ok, ich bin zufrieden und kann nichts nachteiliges behaupten.

    :winking_face_with_tongue: Grüße Wockie :winking_face_with_tongue:


    Lebe jeden Tag als wenn es der Letzte wäre!

  • hermes:


    Hast Du hinten die BigBore Standard oder + 2" drinn?
    Ich finde die Standard bei einer Höherlegung von ca.4 cm recht kurz und Begrenzen die Verschränkung ziemlich.
    Werde jetzt die um 5cm nach unten versetzten Stossdämpferaufnahmen von TF verbauen um mehr Federweg zu erreichen.